Windel beim Shoppen

Andreas

to IG Windelkind
Hallo zusammen
Wir sind vor kurzem in die Stadt zum einkaufen gegangen. Ich habe meine Nichze wie immer bevor wir das Haus verlassen frisch gemacht. Wir sind dann in der Stadt in ein H&M gegangen um etwas für mich zu kaufen. Wir haben natürlich auch kurz in der Kinderabteilung vorbei geschaut und da habe ich dann auch eas gesehen und es zum probieren mitgenommen. Bei der Umkleide wurde ich dann von einer Mitarbeiterin darauf angesprochen dass sie die Sache nur anprobieren darf wenn die Windel von ihr sauber ist. Ich fand das extrem blöd und habe nur ja gesagt. Das ist für mich ja selbstverständlich dass ich ihr die Sache nicht über eine Windel anziehe die schon beim überlaufen ist.
Ist das euch auch mal passiert oder wart ihr mal in so einer Situation? Wie macht ihr es wenn ihr Shoppen geht kontrolliert ihr dann die Windel bevor ihr Kleidung kaufen geht?

Grüße

Andi

Martina Menyhart

to IG Windelkind
Hi Andy,

wie hat denn die Mitarbeiterin mitbekommen, dass deine Nichte ne (volle?) Windel anhatte? Ich denke auch, dass wir als Eltern einschätzen können wenn fremdes Eigentum durch unsere Kids in Gefahr ist. Ich hätte sie ja gleich mal nach einer Wickelmöglichkeit gefragt. Ich wäre wohl auch so dreist gewesen zu fragen, ob es da schon mal Probleme mit ausgelaufenen Windeln in der Umkleide gab. Die Umkleidekabine ist ja eigentlich sogar ein guter Ort um mal die Windel zu checken, wenn nicht viel los ist und es schöne Kabinen sind, haben wir da sogar schon gewechselt.

Liebe Grüße,
Martina & Caro

Andreas

to IG Windelkind
Hallo Martina

Ich weiss nicht wie sie das gesehen hat. Aber ich kann mir vorstellen dass sie es vielleicht gesehen hat als meine Nichte sich gebückt hat.
Wie du schon sagst würde ich nie riskieren dass fremdes Eigentum beschmutz wird. Deshalb fand ich es auch so frech.
Also ist das euch auch schonmal passiert dass ihr angesprochen wurdet? Ja in der Kabine kann man je nach grösse gut wechseln. Es sollte aber schon eine sein die man gut verschliessen kann:)

Martina Menyhart

to IG Windelkind
Hi Andy,

angesprochen wurden wir noch nicht, aber einmal hat sich eine Mutter in der Kabine geirrt, als wir schon fertig mit wechseln waren aber alles noch herumlag. War für sie aber fast peinlicher als für uns. Die meisten gucken nur mal doof und das wars. Am Ende ists ja gut zu zeigen, dass auch ältere Kids mal ne Windel haben dürfen.

Andreas

to IG Windelkind
Okey dann hatte wir vielleicht auch nur Pech mit der Verkäuferin die schlechte Laune hatte;)

Martina Menyhart

to IG Windelkind
Gut möglich, oder einfach Probleme mit (Windel-)kindern allgemein. Wenn halt mal was auf ein Kleidungsstück ausläuft, dann kauft man es halt und gut ist ...

Leonie Marquardt

to IG Windelkind
Unterwegs achte ich schon sehr drauf, dass die Windel nicht zu voll wird. Wenn sie doch mal jemand mitbekommt, gibt es meist bloß einen peinlich berührten Blick und gut ists. Ich kann mich aber dran erinnern, mal mit leicht ausgelaufener Pants im H&M einen Notkauf getätigt zu haben, da war für Anprobe aber keine Zeit...

Andreas

to IG Windelkind
Also ist es dir auch mal passiert dass man da deine Windel gesehen hat. Wurdest aber nicht darauf angesprochen?

Leonie Marquardt

to IG Windelkind
Genau, ist ja auch mein Ding was ich drunter trage :) Zumindest Pants habe ich auch schon bei anderen gesehen.

Andreas

to IG Windelkind
Finde ich auch. Jeder soll das tragen was er will solange er niemanden belästigt oder stört. Wo hastdu die Pants gesehen? Waren das Freunde von dir? Ich habe, ausser bei Kindern, noch nie jemanden gesehen, ist aber vielleicht auch eher eine Frauensache oder?

Leonie Marquardt

to IG Windelkind
Ja, Frauen sind eher von Inkontinenz betroffen und greifen auch eher mal zu Hilfsmitteln. Ich habe eine Freundin die auch mal Pants trägt, aber habe jetzt eher von wildfremden Leuten gesprochen. Beim Shoppen, im Schwimmbad oder zu irgendwelchen Veranstaltungen auf Klo sieht man schon die ein oder andere Einlage, Pant oder gar Windel.

Guth Wilfried

to Andreas, IG Windelkind
Hallo, Andreas!

Hast du denn mal mit den Eltern grsprochen, ob ihr es bei deiner Nichte nochmal mit "Sauberkeitserziehung" versuchen wollt, oder ob sie sich dauerhaft sn Windeln gewöhnen soll/darf?