Vorstellung Carolina

Caroline Biener

to IG Windelkind

Hallo an die Gruppe
Ich bin die Carolina und bin 13 jahre alt. Ich bin schon immer bettnässerin und trage daher Nachts immer Windeln . Tagsüber bin ich nicht richtig trocken weswegen ich tagsüber auch die meiste Zeit Windel tragen muss.

Andreas

to IG Windelkind
Hallo Carolina

Willkommen in der Gruppe. Ist das Bettnässen für dich eine Sache was dich stört oder ist es für dich kein Problem? Wie meinst du das mit Tagüber? Trägst du immer Windeln oder nur zu besonderen Anlässen?

Grüsse

Andi

Caroline Biener

to IG Windelkind
Hallo Andreas

Schöner wäre es ohne das Bettnässsen aber es stört mich nur wenig. Früher brauchte ich tagsüber nur zu besonderen Anlässen eine Windel mittlerweile brauche Ich wieder immer wenn ich nicht Zuhause bin eine Windel auch in der Schule . Das ich tagsüber wieder Windeln brauche wenn ich ausser Haus bin stört mich weit mehr als das Bettnässen

Grüße

Caro

Andreas

to IG Windelkind
Hallo Caro

Verstehe ich das richtig dass du immer Windeln trägst ausser wenn du zu Hause bist? Trägst du die Windeln dann nur zur Sicherheit gegen Unfälle oder brauchst du sie?
Ich kann verstehe dass es dich mehr stört dass du am Tag welche tragen musst, in der Nacht sieht ja niemand dass man welche trägt aber tagüber kann es schon zu Situationen kommen wo es jemand merkt.
 Ist dir das schon mal passiertdass es jemand gemerkt hat? Wie machst du das in der Schule z.B. beim Sport?

Grüße

Andi

Caroline Biener

to IG Windelkind
 Hallo Andi

Ja ich trage immer Windeln ausser wenn ich Zuhause bin .Ich trage die Windeln nicht zur Sicherheit ich brauche die Windeln wirklich. Ja ist schon 2 bis 3mal vorgekommen das die Windel jemand bemerkt hat aber keiner von den kannte mich zum Glück persönlich von denen. Wenn ich Sport habe ziehe ich mir Zuhause schon Jogginhose für den Sportunterricht an und lasse die nach dem Sport auch an  so sieht niemand die Windel.

Grüße

Caro

Sabrina

to IG Windelkind
Welche Windeln trägst du denn Caro?

Andreas

to IG Windelkind
Hallo Caro

Okey verstehe dann bist du eigentlich rund um die Uhr auf Windeln angewiesen. Gehst du wenn du unterwegs bist oder in der Schule auch mal auf Klo oder machst du einfach in die Windel? Wie ist es dazu gekommen dass jemand deine Windel gesehen hat?
Beim Sport ziehst du deine Sachen also schon zu Hause an ist das dann nicht unangenehm den restlichen Tag in den verschwitzten Sachen in der Schule zu sitzen? Beim Sport hat das noch keiner gemerkt dann hast du aber Glück weil da rutscht ja gerne mal das T-shirt hoch bei bestimmten Bewegungen oder Übungen oder ziehst du noch was drunter eas die Windel in so einen Fall bedeckt?

Grüße

Andi

Caroline Biener

to IG Windelkind
Ich trage Nachts Molicare Slip Maxi Größe S und tagsüber Super Seni in Größe S

Caroline Biener

to IG Windelkind
Hallo Andi

Ich habe es mal eine Zeit lang versucht aufs Klo zugehen aber habe es nie aufs Klo geschafft deswegen versuche ich es nicht mehr. In der Schule gehe ich noch manchmal aufs Klo aber nur um den Füllstand meiner Windel zu überprüfen oder alibi mäßig.Einmal hatte ich eine Hose an die oben sehr knapp von Höhe war da hat der Windelbund rausgeschaut und ein anderes Mal hatte ich einen Rock an der eine Windel ansich ganz gut verbirgt aber dann kam Wind hat den Rock hochgeweht und man hat deutlich gesehen  das ich eine Windel trug . Wir haben Sport fast immer den letzten Stunden da ist es nicht so schlimm da kann ich  danach direkt nachause mich duschen und umziehen . Falls wir Sport nicht in den letzten Stunden haben  ist schon etwas unangenehm in der verschwitzen Hose zu sein aber besser als das jemand meine Windel bemerkt ausserdem ist nur die Hose das T-shirt wechsel ich ja nach Sport. Meine Jogginhose die ich beim Sport anhabe geht oben sehr weit über die Windel und ist mit den Bändern so zugebunden das sie eigentlich nicht runterrutschen kann so das es egal wenn das T-shirt hochrutscht weil man meine Windel trotzdem nicht sieht aber Risiko das man sie irgendwie sieht ist immer da.

Grüße

Caro

Andreas

to IG Windelkind
Hallo Caro

Dann lässt du es Unterwegs und in der Schule, sobald du einen Druck auf der Blase spürst, einfach in die Windel laufen und versuchst es garnicht erst einzuhalten und aufs Klo zu gehen?  Aber zu Hause gehst du schon auf Klo oder? Ist dir da noch nie passiert dass du die Windel überschätzt hast und sie ausgelaufen ist? Wie machst du es eigentlich wenn du nach Hause kommst ziehst du dir dann die Windel gleich aus oder lässt du sie an oder kommt das suf den Status der Windel an?
Bei der Windelsichtung mit dem Rock hattest du da nur die Windel drunter oder noch was darüber z.B einen Schlüpfer? Trägst du überhaupt was über der Windel ausser einer Hose oder einen Rock?
Wie du das beim Sport machst finde ich Klasse so kannst du ganz normal teilnehmen und keiner merkt was,aber wie du schon sagst sicher ist man nie:)

Grüße

Andi

Caroline Biener

to IG Windelkind

Hallo Andi

Ja bei mir ist es so das wenn Ich merke das Ich auf Klo muss das es fast schon losläuft also ich lasse es nicht bewusst in die Windel laufen es läuft von selbst und da es von selbst läuft ist die Windel bis ich auf dem Klo bin eh schon nass  . Ja Zuhause gehe ich auf Klo .Ja einmal ist mir passert das ich die Windel überschätzt habe und die ausgelaufen ist aber seitdem konrolliere die Windel öfter und wechsel lieber einmal öfter damit die Windel nicht ausläuft. Wenn ich Nachhause gehe ist die Windel meistens nass deswegen ziehe ich die Windel aus wenn ich Nachause komme .Bei der Windelsichtung  hatte ich nur eine Windel unter dem Rock an . Eigentlich trage Ich nur eine Hose über der Windel es seidenn es zu kalt für nur Hose über Windel .Wenn es zu kalt dafür ist trage eine Leggings oder eine Strumphose unter der Hose über die Windel . Seitdem ich die Windelsichtung mit dem Rock hatte trage ich zumindest immer einen Schlüpfer oder Panty über die Windel und wenn es kalt ist es trage unter dem Rock natürlich auch Leggings oder Strumpfhose.

Grüße Caro

Andreas

to IG Windelkind
Hallo Caro

Also merkst du dass du Pipi musst aber schaffst es dann meistens nicht zum Klo ohne dass etwas schon in die Windel geht? Wie machst du das dann zu Hause wenn du keine trägst geht da auch was in die Hose bevor du zum Klo kommst oder schaffst du es da?
Dann kontrolliertst du öfter deine Windel um ein Auslaufen zu vermeiden wie machst du das fühlst du da nur von aussen?

Grüße

Andi

Caroline Biener

to IG Windelkind
 Hallo Andi

Ja merke das ich Pipi muss aber schaffe es nicht bis zum Klo und es geht dann  in die Windel. Zuhause ist das Klo in direkter Nähe da schaffe ich es meistens aufs Klo aber es gibt auch Situationen zuhause wo es nicht schaffe das es aber nur selten und Zuhause ist auch nicht schlimm wenn mal eine Hose nass wird. Wenn ich die Möglichkeit habe gehe ich zum Windel kontrollieren aufs Klo wenn ich nicht die Möglichkeit habe fühle ich nur von aussen .

Grüße Caro

Andreas

to IG Windelkind
Hallo Caro

Ich finde gut dass du zu Hause aufs Klo zu gehen wenn du pipi musst und nicht einfach eine Windel anziehst auch wenn dir mal in die Hose geht :) Wie oft passiert es dir dass du zu Hause nicht ganz aufs Klo schaffst und etwas in die Hose geht?
Hast du mal probiert Einlagen oder Binden für den Notfall zu trage falls nur ein paar Tropfen oder Spritzer in die Hose gehen?
Wie kontrollierst du deine Windel dann auf dem Klo ziehst du sie runter? Geht das mit den Klebestreifen? Wie kontrollierst du von aussen greifst du dir da einfach zwischen die Beine oder unter die Hose bzw Kleid?
Ich glaube dass es viele Menschen gibt die noch Windel zur Sicherheit bei besonderen Anlässen oder Veranstalltungen tragen was glaubst du? Hast du das schon mal gesehen bzw kennst du jemand der das macht?

Grüße
Andi

Caroline Biener

to IG Windelkind
Hallo Andi

So 1m mal die Woche passiert es das ich es Zuhause nicht ganz auf Klo schaffe . Einlagen  für Zuhause sind eine gute Idee. Ja Ich ziehe die Windel ein Stück runter soweit wie das mit den Klebestreifen geht und ich sehen die im Klo auch von ausssen da sehe ich auch schon wie voll die Windel ist . Ja wenn ich von aussenkontolliere versuche ich mir unaufällig und in den Schritt oder unter Kleid und Rock zu fassen. Ja kann sein das es mehr Leuter als man denkt bei besonderen Anlässen Windeln tragen.  Habe schon ein paarmal Windeln bei besonderen Anlässen gesehen persönlich kenn ich aber niemand der das macht.

Grüße Caro

Andreas

to IG Windelkind
Hallo Caro

Das geht ja noch wenn es dir nur ca. 1 mal die Woche passiert dass du es nicht ganz aufs Klo schaffst und dann was in die Hose geht. Wenn man bedenkt dass es dir unterwegs immer passiert oder was sagst du? Hast du noch nie darüber nachgedacht Einlagen zu tragen? Würdest du das dann machen und wann würdest du sie dann benutzen?
Habe gedacht dass das mit dem runterziehen nicht klappt ohne dass man die Klebestreifen öffnet. Reicht das dann dass du in die Windel reinschauen kannst oder nicht?
Also glaubst du auch dass es mehr Leute gibt die Windel zu besonderen Anlässen tragen als man denkt? Wo bzw bei wem hast du die Windeln gesehen? Wo bzw zu welchen Anlass glaubst du tragen Leute am meisten welchen?

Grüße
Andi

Caroline Biener

to IG Windelkind
Ja das es mir Zuhause nur einmal passiert geht noch . Ja ich würde Zuhause Einlagen tragen ja willentlich würde ich sie nicht benutzen auf sie würde sich helfen weil manchmal wird Zuhause  nur mein Slip nass und das würden die Einlagn verhindern.Ja das reicht das ich in die Windel reinschauen kann. Ja glaube das mehr Menschen Windeln zu besonderen Anlässen Windeln tragen . Einmal waren wir auf Einer Hochzeit da haben ein Mädchen kennegelrnt die war 11 und die hat  Windeln wegen dem besonderen Anlass Windeln getragen. Und bei einem Mädchen die war 15  im Stadion habe gesehen das sie Windeln trägt und sie saß halt direkt in meiner Nähe und da habe ich mit ihr geredet und erfahren das sie die Windeln nur zur Sicherheit trägt.

Andreas

to IG Windelkind
Hallo Caro

Dann wären die Einlagen für dich zu Hause ja perfekt. Wenn du es mal nicht ganz aufs Klo schaffst dann musst du nur die Einlage wechseln und nicht die Hose und Schlüpfer oder was du sonst so zu Hause trägst. Wäre meiner Meinung nach eine gute Obtion oder was meinst du?
Wie hast du gemerkt dass die zwei Mädchen eine Windel tragen? Hast du sie daraif angesprochen?
Ich habe auch mal eine Windel auf dem Klo gesehen weiss aber nicht von wem sie war?

Grüße

Andi

Caroline Biener

to IG Windelkind
Hallo Andi
Ja Einlagen wäre eine gute Sache für Zuhause ich werde mal welche kaufen für mich oder ich frage meine Mutter das sie welche kauft. Bei dem ersten Mädchen das 11 war das ich auf der Hochzeit  kennegelrnt war hatte einen Rock an und da es langweilig habe ich mit ihr oft gredet und und beim Bücken öfter ihre Windel gesehen. Ich habe sie gefragt warum sie Windeln trägt und sie hat gesagt das das sie zu besonderen Anlässen Windeln trägt damit sie nicht in die Hose macht weil sie  ja vergessen könnte aufs Klo zu gehen  . Bei dem Mädchen was 15 war habe den Windelbund aus der Hose rausschauen gesehen . Mit ihr habe ich auch geredet als sie angesprochen habe war es ihr peinlich aber als ich zeigte das auch Windeln trage konnte ich gut mir reden. Sie sagt das sie die Windeln bei besondeen Anlässen trägt weil sie bei den letzen besondern Anlässen 1-2 mal in die Hose gemacht hatte. Windeln im Mülleimer habe schon oft gesehen man weiß nie von wem sie ist außer du siehtst Windel im Mülleimer bei jemand anderen Zuhause.

Grüße Caro

Andreas

to IG Windelkind
Hallo Caro

Kannst ja dann mal berichten wie es ist mit den Rinlagen ob du zufrieden bist oder nicht bzw ob sie geholfen haben. Wenn du es als gut bzw hilfreich findest dann könnte es ja vielleicht eine Alternative für kurze Ausflüge werden oder?
Also hast du dem Mädchen bei der Hochzeit unter den Rock geschaut hihi. Ich glsube das es bei Hochzeiten nicht selten ist dass da eine Windel angezogen wird da man da ja schöne Kleidung trägt und die nicht schmutzig werden sollte.
Beim 15 jährigen Mädchen kann ich mir vorstellen dass es ihr peinlich war aber lieber eine Windel als eine nasse Hose oder? Windelblitzer sind aber auch schwer zu vermeiden manchmal oder findest du nicht? Finde es auch toll dass du dich auch gleich geoutet hast sehr nett und sozial von dir.
Ich habe sie nicht bei jemanden zu Hause gesehen sondern auf einen Klo in einen Skigebit. Beim betreten sind mir 2 Mädchen begegnet kann gut sein dass sie von einen der beiden war aber unter Skianzügen ist es immer schwer zu sagen.

Grüße

Andi

Caroline Biener

to IG Windelkind
Hallo Andi
Ja werde mal berichten wie es mit den Einlagen ist . Ich glaube eine Alternative für kurze Ausflüge werden die Einlagen nicht .Ersten fühle ich mich Windel sicherer und meistens geht ja draussen der komplette Blaseninhalt in die Windel das würde eine Einlage nicht aushalten. Ich habe dem Mädel nicht absichtlich unter Rock geschaut beim Bücken war ihr Po ein Paarmal in meine Richtung gerichtet ich hätte wegschauen müssen um es nicht zusehen. Ja lieber eine Windel als eine nasse Hose. Ja Windelblitzer sind schwer zu vermeiden man achtet ja auch nicht immer drauf. Ja unter einem Skianzug kann man nicht erkennen ob wer Windeln trägt.

Grüße Caro

Andreas

to IG Windelkind

Hallo Caro

Warum würdest du dich mit der Einlage auf kurzen Ausflügen nicht wohl fühlen. Ich habe nur gemeint z.b wenn du kurz eine halbe Stunde rausgehst dann muss du nicht extra eine Windel anziehen. Du gehst einfach vor dem verlassen aufs Klo und dann kann ja nichts passieren oder muss du dann warscheinlich doch noch pipi?
Okey verstehe also hat sie dir den Po fast ins Gesicht gehalten. Hihi

Grüße

Andi

Caroline Biener

to IG Windelkind
Hallo Andi
Ja ich hätte immer draußem immer Angst das Einlge ausläuft wenn mal eine komplette Blasenladung in die Einlage geht weil selbst wenn ich auf Klo war Zuhause muss meistens draußen nochmal Pipi. Ja das Mädchen hat mir ihren Po qausi in Gesicht gehalten zum Glück hatte sie nur Pipi in der Windel.

Grüße Caro

Andreas

to IG Windelkind
Hallo Caro

Dann kann ich es verstehen dass du dich mit der Einlage unterwegs nicht sicher fühlst. Dann musst du aber wirklich oft pipi wenn du es nicht eine halbe Stunde schaffst ohne aufs klo zu müssen. Da ist eine Windel wirklich hilfreich da man ja nicht immer ein Klo oder eine andere Möglichkeit in der Nähe hat.
Also hat das Mädchen die Windel auch benutzt? Hast du das dann auch gesehen wie sie in die Windel gemacht hat oder warum weisdt du dass sie pipi in der Windel hatte? Wie war es bei dem Mädchen im Stadion?

Grüße

Andi

Caroline Biener

to IG Windelkind
Hallo Andi

Bei mir sind draussen Windeln halt wirklich Pflicht.Ja das Mädchen hat die Windeln auch benutzt.Ja das Mädchen  hat mir ihre Windel ja quasi ins Gesicht gehalten deswegen habe ich gesehen das sie Pipi in der Windel hatte.Bei dem Mädchen im Stadion weiß ich nicht ob sie was in der Windel hatte.

Güße Caro

Stefanie

to IG Windelkind
Windeln unterwegs sind auch einfach sicherer von der möglichen Pipimenge als nur eine Einlage oder so etwas! Man ist dann doch mal länger unterwegs und will nicht alle 20 Minuten wohin zum wechseln

Andreas

to IG Windelkind
Okey verstehe kenne mich bei dem Thema Einlagen nicht aus. Wollte nur einen Rat oder Tipp geben aber wenn ihr sagt dass die Einlagen für unterwegs nicht geeignet sind dann glaube ich das euch.
Ich kann euch verstehen dass ihr nicht alle 20 Minuten wechseln könnt nur weil die Einlage voll ist und ihr daher lieber auf Windeln zurückgreift.
Ich bin bei meiner Nichte auch froh wenn ich unterwegs nicht wechseln muss :).
Aber wann würdet ihr dann Einlagen verwenden? Die müssen ja für irgendwas nützen sonst wären sie ja nicht im Handel oder?

Grüße

Andi

Stefanie

to IG Windelkind
na für Senioren z.B. - wenn´s nur ein bisschen tröpfelt, aber nicht alles in die Windel geht, wenn man ab und an auf klo geht

Andreas

to IG Windelkind
Ah okey verstehe. Also eher so als Schutz wenn man ein paar Tröpfchen verliert wenn es mal dringend ist oder?
Dann kann ich verstehen dass es nichts für Leute ist die sich, kling jetzt blöd aber ich kann es nicht anders formulieren, die ganre Blase in die Hose machen.
Kennst du jemanden der Einlagen trägt?

Grüße

Andi

Stefanie

to IG Windelkind
genau, da hast du recht

Andreas

to IG Windelkind
Dann habe ich das Prinzip jetzt verstanden. Danke für die Erklärung:)

Fabienne Peters

to IG Windelkind
Ein Argument für Einlagen ist die gute Wechselbarkeit,. Ich finds bei Pants total blöd die ganze Hose auszuziehen. Aber eine dünne Klebewindel lässt sich auch im Stehen wechseln.