Wann sind bei euch zuletzt Windeln ausgelaufen?

Martina Menyhart

to IG Windelkind
Hi,

wir hatten unsere letzten undichten Windeln, wenn Caro komisch auf der Seite geschlafen hat (geht dann schnell an den Bündchen vorbei) und wenn sie im Sitzen mit "abgedrückter" Windel eingepuschert hat. Wann passiert das bei euch mal?

Leonie Marquardt

to IG Windelkind
Hi,

mir passiert das oft früh. Was will man auch erwarten wenn abends, mehrmals nachts und dann auch früh was in die Windel geht. Aber zum gleich Wechseln bin ich am Morgen halt auch zu faul...

Andreas

to IG Windelkind
Hihi dann bist du aber selbst schuld wenn du schon weisst dass die Windel voll ist und du dann nochmal reinmachst und sie dann ausläuft.
Passiert uns nur wenn ich nicht kontrolliere z.B wenn wir heim kommen. Ist mir aber auch schon öfter passiert 😅

Leonie Marquardt

to IG Windelkind
Meistens schafft die Windel halt auch das Morgenpipi noch, aber halt nicht immer. Die schlechte Angewohnheit werde ich aber auch nicht mehr los, aber die Windeln werden ja immer besser :) Wenn sich deine Nichte noch nicht selber meldet, dann ist das wirklich nicht so einfach... Ihr habt ja auch noch Pullups, so ne richtige Pampers sitzt einfach besser und kann das besser verteilen.

Andreas

to IG Windelkind
Ja die schlechten Angewohnheiten bekommt man nicht so leicht wieder weck:):)
Sie meldet sich schon aber nur beim grossen Geschäft oder wenn es sie stört. Ich muss sie einfach öfter kontrollieren das ist jetzt im Sommer auch leichter als im Winter durch die ganzen Klamotten. Da passiert es auch öfter da man es nicht sofort sieht. Ich bin auch schon am überlegen ob wir nicht auf richtige Pampers zurück gehen. Aber falls sie doch mal aufs Klo gehen will ist es damit schwierig

Leonie Marquardt

to IG Windelkind
Wenn sie sich nicht immer meldet, musst du halt trotzdem hinter sein. Ich würde euch echt die richtigen Pampers empfehlen, sie geht doch eh nur für groß auf Klo, oder? Dafür kann man auch ne Pampers mal aufmachen. Am Ende kommt ihr mit Klebewindeln auch einfach günstiger. Kauf einfach mal ein Paket und ihr probierts mal.

Andreas

to IG Windelkind
Ja sie geht manchmal fürs grosse Geschäft aufs Klo aber nicht immer. Ich weiss nicht ob das aufmachen so gut klappt. Wir werden es aber mal probieren

Leonie Marquardt

to IG Windelkind
Wenns nicht mehr hält gibts halt ne frische, so oft am Tag muss sie doch bestimmt nicht groß. Oder hat sie oft Probleme mit dem Darm?

Andreas

to IG Windelkind
Nein hat sie nicht. Aber dann muss man mehr Ersatzwindeln mit nehmen oder?

Leonie Marquardt

to IG Windelkind
Planst du so knapp mit deinem Windelvorrat? XD Ich hab eigentlich immer 3-4 Stück dabei. Wenn sie einkackert würdest du ja auch wechseln.

Andreas

to IG Windelkind
Stimmt auch wieder:) Habe ich jetzt nicht bedacht. Wir werden es versuchen

Leonie Marquardt

to IG Windelkind
Kannst ja mal berichten wie sie es findet. Ich fühle mich mit Klebewindeln wohler, die kann man halt so "Einstellen", dass sie nahezu perfekt passen :) Seit wann hat sie denn die Pullups statt Klebis?

Andreas

to IG Windelkind
Ja werde ich machen. Sie trägt seit ca. 1 Jahr die Pullups fanden wir da besser da sie einfacher zum wechseln sind.

Leonie Marquardt

to IG Windelkind
Ich finde die Klebis sogar besser zu wechseln, da kann die Hose anbleiben. Ich zieh nur die Hose runter, alte Windel ab, abputzen, neu drum und fertig ist.

Andreas

to IG Windelkind
Aber das anziehen im Stehen ist schon ein Vorteil. Im Sommer zrägt sie ja oft Kleidchen und Röcke da muss ich auch nichts ausziehen.

Leonie Marquardt

to IG Windelkind
Wenn sie dir ein bisschen den Rock hochhält kannst du die Pampers auch im Stehen/Sitzen wechseln, zumindest bei Pipi. So mache ich das ja.

Andreas

to IG Windelkind
Habe ich noch nie probiert

Leonie Marquardt

to IG Windelkind
Geht auf jeden Fall fix. Könnt ihr ja zuhause mal probieren. Besucht die gute dich am Wochenende denn?

Andreas

to IG Windelkind
Hallo

Nein dieses Wochenende besucht sie mich nicht. Kann es also erst nächste Woche testen.
Hast du da eine besondere Technik wie du das machst? Kannst du mir die erklären?

Familie Schneider

to IG Windelkind
Hi!

Undichte Windeln kommen schon mal vor, darum sind für die Nacht diese Schwedenknöpfer oder PVC-Slips ratsam, damit das Bett auch wirklich trocken bleibt.
Die haben mir und meiner Schwester schon oft ein nasses Bett erspart!

Liebe Grüße
Tom

Jacky

to IG Windelkind
Ab und zu passiert das schonmal bei uns, leider.
Vorgestern Nacht ist die Windel sogar mal aufgegangen, weiss aber nicht warum.
Hoffe das passiert nicht allzu oft bei uns