Familie Schneider stellt sich vor

Familie Schneider

to IG Windelkind
Hallo liebe Community!

Wir wollen zur Vorstellung auch mal ein paar Zeilen schreiben. :-)
"Wir", das sind:
- Anna (44 Jahre - Mama)
- Stefan (50 Jahre - Papa)
- Thomas (bzw. Tom genannt: das bin ich, 21 Jahre alt)
- Max (mein kleiner Bruder, 12 Jahre)
- Lena (meine kleine Schwester, 8 Jahre)

Zu dem Thema hier haben wir einen rcht großen Bezug, das Thema Einnässen und Windeln begleitet uns schon länger.

Bei meinem Bruder ist es so, dass er mit ca. 5 Jahren zuverlässig am Tag trocken war. Nachts hingegen ging immer mal wieder was daneben, gerade wenn mit der Schule viel los war und er im Stress ist. Momentan ist das Bett bei ihm kaum mal nass, daher liegt im Moment nur ein Matratzenschoner unter dem Laken. Aber es waren jetzt ja auch Ferien, da war kaum Stress.

Lena trägt Tags und Nachts Windeln, das große Geschäft geht leider auch manchmal noch da rein. Auch in der Schule trägt sie daher Windeln, ihre Freundinnen sind damit immerhin cool und hänseln sie nicht sehr, andere Jungs leider schon :-(

Seit meiner Pubertät geht´s nicht wirklich ohne Windeln nachts, meine Blase ist extrem klein, sodass ich nachts mehrmals raus müsste wenn ich es merken würde - Aber das ist das Problem, ich merke es erst, wenn es schon läuft. Drum begleiten mich die Windeln rund um die Uhr. Trocken war ich sehr spät und hatte eigentlich, so meine Eltern, in jedem Alter mal Unfälle. Teils hatte ich da Unterhosen mit Windeleinlagen drin, manchmal Pants: Alles schon mal durchgemacht! :-)

Wir hätten großes Interesse an Kontakt zu euch, gern per Mail oder mal auch persönlich!!

Ihr erreicht uns unter "wir.famili...@gmail.com"

Liebe Grüße von uns Fünf! :-)

Familie Schneider

to IG Windelkind
Achso, hab ich vergessen:
Lena hat für die Schule Pants - sie soll in den Pausen immer versuchen, auf Klo zu gehen. Ansonsten hat sie auch richtige Windeln an.
Ich hab nur welche zum Kleben, tags und nachts aber, wie Lena auch, unterschiedliche bzw. kommt am Wochenende noch eine Einlage dazu in der Nacht.

Freuen uns über Nachrichten!

tim müller

to IG Windelkind
schön das ihr hergefunden habt

Familie Schneider

to IG Windelkind
Schön, dass es hier eine Möglichkeit zum austausch gibt, wenn auch sehr wenig los ist

Caroline Biener

to IG Windelkind
Ja aktuell ist hier sehr wenig vor ein paar Wochen war hier schon mal mehr los es wurde aber immer weniger hier

Andreas

to IG Windelkind
Hallo auch von mir in der Gruppe.

Finde rs auch svhade dass es hier so ruhig geworden ist.
Verstehe ich das richtig dass deine Schwester die Windel nur zum Schutz vorm grossen Geschäft trägt und sonst versucht aufs Klo zu gehen?
Bei dir ist es also am schlimmsten du kannst nicht ohne Windel oder?
Grüße

Andi

Fabienne Peters

to IG Windelkind
Hey ihr Fünf,

ist es bei euch auch so, dass die Eltern als Kinder schon Probleme hatten / noch haben? Ich hatte früher viele nasse Hosen und trage heute Schutz.

Das mit dem Großen ist bei Nicole eigentlich noch immer so, Yara und Lisa versuchens auf Klo zu machen. Aber gerade Lisa hat auch mit dem Darm immer mal Problemchen.

Liebe Grüße,
Fabi

Familie Schneider schrieb am Sonntag, 12. September 2021 um 15:41:50 UTC+2:
Ihr erreicht uns unter "wir.familie.schneider@gmail.com"

Guth Wilfried

to Fabienne Peters, IG Windelkind
Fabienne, toll, dass ihr das so locker seht! Wer hat eure zweite Tochter denn gewickelt, bevor sie zur Großen auf das Gymnasium kam?

Ihr erreicht uns unter "wir.famili...@gmail.com"

Liebe Grüße von uns Fünf! :-)

Fabienne Peters

to IG Windelkind
An der Grundschule wusste so ziemlich das ganze Kollegium bescheid und hat sich da abgewechselt. Es kann ja nicht jeder Lehrer immer seinen Platz verlassen.

Familie Schneider

to IG Windelkind
Hallo Fabienne,

Meine Mama war recht "normal" trocken, mein Vater war länger Bettnässer. Vererbung? Könnte ich mir zumindest vorstellen!
Aber in deren Erwachsenenalter ging nix mehr daneben.
Trägst du Windeln oder Einlagen, wenn nur selten was passiert?

Wenn´s mal hin und wieder passiert, ist das ja nicht weiter schlimm.
(Gern können wir auch privat schreiben, würde mich freuen!)