Wohin mit den Windeln?

Martina Menyhart

to IG Windelkind
Hi,

wo lagert ihr eure Windeln? Wir haben welche in Caros Kommode in ihrem Zimmer und im Bad deponiert.

Wo kommen bei euch die benutzten Windeln hin? Wir haben nur einen halbwegs lutfdichten Eimer im Bad, ich denke aber über einen besseren Windeleimer nach. Wird bei euch die Mülltonne auch immer so schnell voll? Was macht ihr dagegen?

LG
Martina & Caro

Leonie Marquardt

to IG Windelkind
Ich mache mich im Bad frisch und habe da auch meine Windeln im Regal. Seit letztem Jahr habe ich einen richtigen Windeleimer: https://www.kiwisto.de/windeleimer-janibell-akord-slim-fuer-inkontinenzwindeln?c=1933 Riecht schon weniger damit, aber ist halt auch offensichtlich was drin landet ;) Das mit der vollen Mülltonne kenne ich. Zur Not entsorge ich dann halt mal was unterwegs, ne 2. Tonne zu bezahlen oder so ist mir zu doof.

Stefanie

to IG Windelkind
Hey,

ich hab in der Kommode neben dem Bett immer alles was ich brauche, also Windeln, Feuchtis und Creme und sowas.
Die vollen Packungen liegen im Abtsellraum ,ein ordentlicher Stapel
Die Windel kommt dann in den Eimer ins Bad, damit´s im Zimmer nicht muffelt.

Klar kommt da viel Abfall zusammen bei den Pipiwindeln von mir.
Wir haben aber eine große Tonne.

Caroline Biener

to IG Windelkind
Ich habe in einer Schublade in meine Kleiderschrank alles was brauche Windeln, Creme und so weiter
und im Bad haben wir einen Windeleimer für die benutzten Windeln.

Familie E.

to IG Windelkind
Damit andere Kinder, wenn sie z.b. zum Spielen vorbeikommen, nicht von den Windeln mitbekommen, liegt alles im Gästezimmer im Schrank. Das Wickeln findet somit auf dem Gästebett statt, wo dann eine Auflage drauf kommt.
Im Schrank ist dann wie bei Stefanie nur an kleiner Vorrat, pro Kind ca eine Packung von jeder Sorte. Der Rest lagert im Keller. Die Krankenkasse liefert quartalsweise, da kommt immer ein ordentlicher Stapel zusammen.
Liebe Grüße

Fabienne Peters

to IG Windelkind
Die Beiden Großen haben im Bad einen Schrank mit allem, da liegen auch meine Hilfsmittel mit. Nicole hat noch ihren Wickeltisch, den möchte ich bei ihren Stinkbömbchen auch noch nicht missen :-)

Guth Wilfried

to Fabienne Peters, IG Windelkind
Du meinst "groß", Fabienne?

Jacky

to IG Windelkind
Ich habe eine Box unter seinem Bett für die Windeln,
Und meistens sind noch ein paar Windeln im Bad