Die Peters sagen Hallo!

Fabienne Peters

to IG Windelkind
Hallo alle nicht-ganz-so-dichten da draussen,

wir sind die Peters, also
- Fabienne (37)
- Mark (39)
- Lisa (13)
- Yara (10)
 - Nicola (5)

Blasenprobleme begleiten mich schon mein ganzes Leben und so war auch klar das es unseren Kids nicht leicht fallen würde trocken zu werden. Als Lisa kurz vor Yaras Geburt anfing sich ab und an aufs Töpfchen zu setzen waren wir total stolz, doch leider sind wir damals über ein paar Glückstreffer nicht hinausgekommen. Nach Yaras Geburt waren natürlich ersteinmal andere Dinge wichtig, sodass wir bis zur Vorschule weitergewickelt haben. Auch wenn Yara sich dann über den Wechsel zu Pullups freute, so blieb der große Erfolg doch aus. Nachdem die "Schlüppiwindeln" ziemlich häufig ausliefen und Yara auch wieder die Lust verlor, freundeten wir uns schon mit dem Gedanken an sie noch ein Jahr zurückzustellen. Zum Glück zeigte sich die Schule jedoch sehr aufgeschlossen dem Thema gegenüber, sodass Lisa und später auch Yara dort gewickelt werden konnten (näheres gern auf Anfrage). Lisa wickelt sich mittlerweile ganz selbst, Yara bekommt noch Hilfe von ihrer großen Schwester. Bestrebungen zumindest den Schritt zu Pants wieder zu wagen gab es gegen Ende der Grundschule, aber so richtig viel ging halt nie ins Klo. Bei Nicola sieht es aus, als würde es ganz ähnlich werden, aber wir sind ja gut vorbereitet :-)

Liebe Grüße,
Fabienne

Jacky

to IG Windelkind
Hi,
Welche Windeln nutzt ihr denn aktuell für die Kids?

Mein Sohn (fast 7) passt aktuell noch gut in die Pampers 8, jedoch finde ich die etwas teuer und auf kurz oder lang brauchen wir ja auch etwas größeres.
Würde mich über eine Antwort freuen!