Standart Away-Message definieren

Marc Ruef

Hi!

Ich betreibe zu Hause ein kleines Netzwerk, und habe standartmässig auf
meinem Gateway ICQ laufend.
Ich habe mein ICQ so konfiguriert, dass nach 10 des Nichtnutzens des
Computers mein Indicator auf Away springt. Dabei erscheint dann
natürlich auch die Standart-Away-Message: "User is currently away
You can leave him/her a message". Nach weiteren 10 Minuten springt es
auf die Standart-N/A-Nachricht:.

Nun möchte ich aber diese Standart-Nachricht abändern, weil die meisten
Leute nicht wissen, dass ich ein Gateway bzw. eine Standleitung habe,
und mich trotzdem anschreiben, weil sie denken, ich habe nur keine Lust
zu chatten.

Entweder bin ich zu unfähig, oder man kann das bei meinem ICQ doch nicht
einrichten. Ich benutze das offizielle ICQ Version 99b Beta v.3.19 Build
#2569.

Bye, Marc

--
Webpublishing Computec Consulting Telefon 079 / 295 40 14
Schulungen Marc Ruef http://www.computec.ch

Andrea Vogl

Marc Ruef <m.r...@computec.ch> schrieb in im Newsbeitrag:
38785B63...@computec.ch...

> [...]
habe,
> und mich trotzdem anschreiben, weil sie denken, ich habe nur keine

- ICQ
- Preferences&Security
- Preferences
- Registerkarte "Status"
Unter "Enter default Availability....." kannst du aussuchen
für was du deine Standartmessage ändern willst
(Away/Occupied..usw).
Und in dem Fenster darunter kannst du deinen Text schreiben
- OK

...Andrea

--
Andrea Vogl, Mitglied des ISuDi-Teams
Ein Blick auf unsere Seiten ist nie verkehrt!

-

Marc Ruef

> [...]
> für was du deine Standartmessage ändern willst
> (Away/Occupied..usw).
> Und in dem Fenster darunter kannst du deinen Text schreiben

Ja, das habe ich eben auch gedacht, aber wenn ich mich nicht irre, dann
kann ich dort Vorlagen vorbereiten, welche ich später jedoch _MANUELL_
auswählen muss. Aber die Nachricht, welche _AUTOMATISCH_ nach
Nichtbenutzung meines PCs erscheint, kann ich dort nicht definieren.

Was/wo nun?

Andrea Vogl

Marc Ruef <m.r...@computec.ch> schrieb in im Newsbeitrag:
38786823...@computec.ch...

> [...]
> auswählen muss. Aber die Nachricht, welche _AUTOMATISCH_ nach
> Nichtbenutzung meines PCs erscheint, kann ich dort nicht definieren.

Die sind meines Wissens nach nicht zu definieren.
Du brauchst sie nur einmal manuell auszuwählen, ICQ wählt dann beim
nächsten mal automatisch das zuletzt ausgewählte.

...Andrea

Daniel Albers

aber nur wenn icq zwischendurch nicht beendet wurde, oder?

-