Probleme nach Handywechsel mit Backup und Kamerabild

andrea...@gmail.com

to HomeKey - Android App
Hallo,

ich habe die Pro-Version schon seit langer Zeit erfolgreich im Einsatz.Die CCU ist eine 3er..Homekey ist 2.14.

Es sind 3 Geräte angelegt und dazu jeweils eine Kamera angebunden.
Handy ist ein Huawei P30 Lite und nun wieder ein P30 Lite, 2. Version.

Wenn ich die App auf dem neuen Handy installiere, klappt es mit dem Android Backup nicht. Es sind keine Geräte vorhanden. Mit der Hand angelegt funktioniert es dann teilweise doch. Nur 2 von den Kameras zeigen kein Bild.
Richte ich die App auf dem alten Handy ein, ist alles sofort da und auch alle Kameras zeigen das Bild.
Selbstredend habe ich auf beiden Handys den gleichen Google Account eingerichtet und in der App auch die Daten vom alten ins neue Handy übertragen.

Was  mach ich falsch.?

Freundliche Grüße

Andreas

Jürgen Weiß

to HomeKey - Android App
Hallo Andreas,
was das Backup angeht: ja, das ist bei Android leider ein Problem! Da ich keine Daten von den Nutzern auf einem zentralen Server bei mir speichern möchte, bin ich auf die Android Backup Funktion angewiesen, aber aus Erfahrung weiß ich - das funktioniert mal und mal nicht... Auch wenn ich kein Apple-Freund bin, aber dort funktioniert das einfach besser...

Kamera: kannst Du auf dem betroffenen Smartphone die Kamera denn im Browser aufrufen und bekommst Du dort ein Standbild Deiner Kamera?
Wenn Du dieselben Einstellungen verwendest, wie auch auf den anderen Geräten, muss das funktionieren - außer die Kamera hat selbst noch irgend eine Art Firewall mit definierten Geräten, die zugreifen dürfen.

Viele Grüße,
Jürgen