Homekey zeigt Warte auf Homematic

dr.pete...@gmail.com

to HomeKey - Android App
Hallo,
Auf dem Handy meines Sohnes (Android 8) kommt kurz nach dem Start die Meldung 'Warte auf Homematic...', App ist dann nicht mehr bedienbar.
Wenn man schnell genug ist, lässt sich die verbundene Keymatic steuern. Die Verbindung scheint also zu funktionieren.
Die Einstellungen sind die gleichen, wie auf meinem Android 10 Handy, da ist alles ok.
Gibt es eine Idee, was da falsch läuft?
Grüße

Jürgen Weiß

to HomeKey - Android App
Hast Du auf der CCU in den Firewall Einstellungen einzelne IP Adresse hinterlegt, dann prüfe bitte ob die IP von dem Smartphone drin ist.
Ansonsten schaue bitte mal ob in der Firewall der CCU auch der Port 7 freigegeben ist.

Viele Grüße,
Jürgen

dr.pete...@gmail.com

to HomeKey - Android App