Automatische Verriegelung

Jürgen Held

to HomeKey - Android App

Hallo,

wenn ich mit der Homekey (Pro-Version) die Tür öffne, verriegelt die Keymatic nach 10 Sekunden, obwohl der Hautürkontakt anzeigt, dass die Tür offen steht und die Keymatic ursprünglisch auf entriegelt stand.
Ein Homatic-Programm gibts nicht, die das Verhalten auslösen würde.
Hat jemand das gleiche Verhalten oder eine Lösung für das Problem?
Bevor ich die Pro-Version hatte, trat dieses Verhalten nicht auf.

Lieben Gruß
Jürgen

Jürgen Weiß

to HomeKey - Android App
Hallo Jürgen,
Homekey hat keine derartige Funktion zum zeitgesteuerten automatischem Verriegeln. Das Verriegeln findet nur bei Betätigung des Schiebers statt. Die Pro-Version schaltet nur die Funktionen wie Kamera und Tunnel frei.
Viele Grüße,
Jürgen

Jürgen Held

to HomeKey - Android App
Hallo Jürgen

danke für die schnelle Rückmeldung. Das dachte ich mir schon. Fehler tritt nun nicht mehr auf.  Habe ein Programm in der Homematic, welches zwar abends erst prüft ob die Haustür verriegelt ist, dieses scheint aber zu jeder Zeit ausgelöst worden zu sein, wenn mit Homekey entriegelt wurde. Habe das HM-Programm deaktiviert, CCU neu gestartet. Danach trat diese Verhalten nicht mehr auf. Auch nachdem ich das HM-Programm wieder aktiviert habe schließt die Tür nun nicht mehr automatisch ab, wenn man mit Homekey die Tür entriegelt. Erklären kann ich mir das Verhalten allerdings nicht, zumal im HM-Progamm auch der Türsensor überprüft wird. Der Fehler wird wohl 60cm vor dem PC zu finden sein. ;-)

LG
Jürgen