HmIP virtuelle Fernbedienung wird als Schalter angezeigt

Martin Hund

to HomeKey - Android App
Hallo,

nutze die Software seit Jahren und bin begeistert!

Wenn ich in Homekey einen zusätzlichen Aktor einrichte und als Adresse eine virtuelle Fernbedienung (BidCoS-RF) einstelle, wird diese anschließend auch als virtuelle Fernbedienung erkannt - also im UI ein Slider: "Slide zum ausführen".
Wenn ich aber eine virtuelle Fernbedienung von HmIP einstelle, wird diese anschließend als Schalter erkannt - also im UI zwei Slider: "einschalten" und "ausschalten", was keinen Sinn macht.

CCU3 aktuelle Firmware 3.51.6

Mache ich da einen Denkfehler oder werden die neuen virtuellen Fernbedienungen von HmIP noch nicht richtig unterstützt?

Viele Grüße,

Martin

Jürgen Weiß

to HomeKey - Android App
Hallo Martin,

Du hast recht, HM-RCV-50 ist berücksichtigt, HmIP-RCV-50 nicht.

Ich habe das eben ergänzt und einen Update in den Play Store hochgeladen.
Das Update sollte in wenigen Stunden verfügbar sein.

Viele Grüße,
Jürgen