Foscam Kamera FI9805E wird nicht angezeigt

erich...@gmail.com

to homek...@googlegroups.com
Hallo,
Foscam Kamera FI 9805E macht ueber Firefox mit nachfolgender Befehlszeile ein Standbild
Ueber Home Key bekomme ich kein Bild
bitte um Hilfe

Befehlszeile:
http://xx.xx.xx.xx/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture&usr=admin&pwd=xxx

Jürgen Weiß

to homek...@googlegroups.com
Hallo Erich,

wenn unter dieser URL ein Bild im Browser abrufbar ist, dann sollte das auch in der App funktionieren, denn die macht nichts anderes als einen Get-Request an die genannte URL.
Könnte es an der Authentifizierung liegen? Hast Du mal versucht statt user/pwd in der URL diese zur Authentifizierung bei Benutzername/Kennwort der App zu hinterlegen?
Macht der Browser das Bild bei der URL sofort auf oder fragt er nochmal nach Benutzername/Kennwort?

Viele Grüße,
Jürgen

Erich Hans

to homek...@googlegroups.com
Hallo Juergen,
vielen Dank fuer die schnelle Reaktion.
die Befehlszeile muss im Firefox oder Chrome mit usr und pwd eingegeben werden.
Benutzer und Passwort extra eingeben funktioniert nicht.
Ich benutze ein Samsung Galaxy Note GT-N8020 mit Software Version 4.4.2

Jürgen Weiß

to homek...@googlegroups.com
Hast du die Adresse mal im Smartphone Browser eingegeben?
Funktioniert es da auch?
Ich habe leider so eine Kamera nicht hier zum Testen und kann daher nur spekulieren.

Bitte probiere mal diese URL in der Homekey als Kamera:
http://www.juwei.de/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture&usr=admin&pwd=xxx

Diese emuliert das was Du von Deiner Kamera bekommen solltest.
Es wird hierüber einfach ein JPEG Bild übertragen, wie es die Kamera machen sollte.
Wenn das funktioniert und das Bild der Kamera nicht, dann gibt der Foscam-Link kein gültiges JPEG Standbild zurück.

Viele Grüße,
Jürgen

erich...@pasilu.net

to homek...@googlegroups.com
Hallo Jürgen,

es funktioniert

hinter der IP muss der Port mit angegeben werden und Picture2 muss es heisen

Beispiel:
http://IP:Port/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=admin&pwd=xxx

Danke für Deine Hilfe

Jürgen Weiß

to homek...@googlegroups.com
Prima, das es jetzt funktioniert.

Viele Grüße,
Jürgen

nap...@gmail.com

to HomeKey - Android App
Hallo Jurgen .

brauche bitte kurz deine Hilfe.

ich bekomme  mit den Code am Laptop ein Standbild ,jedoch am Handy bekomme ich in der app kein bild.
woran kann das liegen.

benutze die foscam fi9831w

lg nape1

Jürgen Weiß

to HomeKey - Android App
Hallo nape1,

bekommst Du denn unter der URL auch auf dem Smartphone ein Bild (mit dem Browser)?

Wenn Du usr und pwd in der URL übergibst, lass in der App die Fehler für Benutzername und Kennwort einfach leer.
Das sollte so funktionieren.

Viele Grüße,
Jürgen

nap...@gmail.com

to HomeKey - Android App
Hallo Jürgen

Leider am Smartphone bekomme ich kein bild
genau das versteh ich nicht

WhatsApp Image 2020-01-11 at 08.59.16.jpeg

Jürgen Weiß

to HomeKey - Android App
Bist Du sicher das Du am PC ein Bild (JPEG) erhältst oder ist das eine Webseite, in der ein Bild eingebettet ist?
Häufig wird eine sog. Digest Authentication eingesetzt, die uns Nutzern das Leben zusätzlich schwer macht!

Im Fall von HomeKey brauchst Du eine Adresse, die entweder ohne Authentifizierung oder mit Basic Authentifizierung ein einzelnes JPEG liefert. Die App arbeitet dann genau mit diesen Jpegs und lädt diese gemäß der aktuellen Verbindung (WLAN oder SSH Tunnel) in schnellen oder langsamen Intervallen herunter.

nap...@gmail.com

to HomeKey - Android App
Hallo Jürgen
Wollte mich noch mal kurz melden,
Wen ich am Smartphone den Befehl eingebe
Bekomme ich folgende antwort

<CGI_Result>
<result>-1</result>
</CGI_Result>

Jürgen Weiß

to HomeKey - Android App
Daran liegt es, denn das ist kein Bild ;)

Andreas Gossel

to HomeKey - Android App
Hallo Jürgen,
Ich hatte das gleiche Problem, meine neuen Reolink Cam konnte kein statisches JPG liefern.
mit diesem Link: http://<ip-adresse>/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=G&user=<username>&password=<password>&width=640&height=480&i=i.jpg
ging es dann, wichtig ist der Zusatz: &i=i.jpg am Ende. Jetzt habe ich wieder ein Bild.
Gruß,
Andy