Homekey funtioniert nicht mehr Raspberrymatic

mcfar...@googlemail.com

to HomeKey - Android App
Hallo ,
ich hatte Homekey auf Smartphone und Tablet und es hatte funktioniert.
Nach Umstellung auf Raspberrymatic und / oder Firmware Update funktioniert es nicht mehr.
Ich möchte Homekey nur lokal benutzen und bekomme es nicht hin.
Hat jemand eine ausführliche Anleitung ?
Mit den Firewall Einstellungen, wie hier gelesen, funktioniert es bei mir auch nicht.

Homekey in verschiedenen Versionen und auf mehreren Geräten mit unterschiedlichen Android Versionen habe ich auch schon versucht.

Ich bekomme es einfach nicht hin.

Für Eure Hilfe bin ich dankbar.

Gruß mcfarlow72

Jürgen Weiß

to HomeKey - Android App
Hallo mcfarlow72,

zur Raspberrymatic kann ich eine Funktion nicht garantieren - ein anderer Nutzer hat oder hatte ebenfalls Probleme damit. Mit pivccu3 funktioniert es problemlos (bei mir so im Einsatz).
Bei einer ccu3 müssen in der Firewall noch mindestens der Port 7 für ping freigeschaltet werden (Android ping auf TCP port 7).
Zusätzlich muss die remote script api freigeschaltet sein.

Falls der remote ssh Zugang genutzt werden soll sind noch weitere Anpassungen wie z.B. Port 922 notwendig. Bei Bedarf kann ich hier ein aktualisiertes addon bereitstellen.

Viele Grüße,
Jürgen