Anwesenheitsschaltung

mathia...@googlemail.com

to homek...@googlegroups.com
Hallo,
ich habe mir nun die Pro-Version von Homekey gekauft, weil diese sehr gut gearbeitet hat.
Nun zum Problem:
Ich will mir eine Alarmanlage ohne Fernbedienungen realisieren.
Dazu muß mein Homekey die Anwevon anwesend auf nicht anwesend umschalten.
Genau das macht meine App nicht.
Muß ich noch Einstellungen der CCU2 ändern?
Wenn ich mir die SysVar vom Homekey anschaue, muß ich einen String eingeben.
Kann mir da jemand weiter helfen?
danke schon im voraus,
Gruß,
Mathias

Jürgen Weiß

to homek...@googlegroups.com
Hallo Matthias,

in der Homekey App setzt Du unter Anwesenheitsvariable "Anwesenheit" (Standard) und aktivierst "Anwesenheit" mit dem Schieber darüber.
Mehr musst Du in Homekey nicht tun.
Homekey ändert dann den Status dieser Sysvariable, mit der Du Deine Programme zur Alarmanlagensteuerung füttern kannst, z.B. prüfen ob Anwesenheit = anwesend.
Wichtig: es müssen alle Türen im Haus geschlossen (rot in der Homekey dargestellt) sein, damit die Anwesenheitsvariable geändert wird.
Wenn nur eine Türe nicht geschlossen ist, wird die Variable nicht verändert.

Viele Grüße,
Jürgen

Jürgen Weiß

to homek...@googlegroups.com
Da meine E-Mails offenbar nicht ankommen bzw. ich Antworten auf eine alte E-Mail erhalten, hier die letzte:

Bitte sende mir einmal einen Screenshot der Einstellungen in Homekey und einen Screenshot der Anwesenheitsvariable (Konfiguration) in der CCU.

Georg D.

to HomeKey - Android App
Hallo Jürgen,

ich habe zwei Keymatic im Einsatz.
Wenn ich eine entriegle, wird die Anwesenheitsvariable gesetzt (anwesend).
Aber auch wenn wieder beide verriegelt sind (rot), bleibt die Variable gesetzt.
Ich habe noch einen zusätzlichen Aktor konfiguriert, um das Garagentor zu öffnen. Kann es damit zusammenhängen?

Grüße
Georg