WLAN wird nicht mehr erkannt

Sash Brueck

to HomeKey - Android App
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich auf meinen neueren Geräte das Problem, das Homekey nicht mehr im WLAN tut.
Es steht da
Warte auf WLAN Verbindung...
SSID erkannt: <not connected>
Warte auf SSID: xyz

xyz ist mein Wlanname.

Das gleiche steht auch da, wenn ich WLAN am Handy aus habe und er
eigentlich auf den SSH-Tunnel wechseln sollte.

Auf meinem alten S7 (Android 8.0.0 mit Kernel 3.18.91) tut es problemlos.
Auf dem Huawei P30 Pro und S9 tut es seit einiger Zeit nimmer.
Version Android 10 mit Kernel 4.9.118 bzw. 4.14.116

Die Standortfreigabe ist bei allen Geräten für die APP an.

Jürgen Weiß

to HomeKey - Android App
Hallo Sash,
Android Q benötigt neuerdings erweiterte Standort-Berechtigung beim Zugriff auf das WLAN. Die bisherige Implementierung ist offenbar nicht mehr ausreichend...
Ich habe hierzu ein Update im Beta-Track hochgeladen, damit sollte es wieder funktionieren.
Das Update sollte in ein paar Stunden verfügbar sein - bitte teste es damit und gebe mir kurzes Feedback wenn alles funktioniert, dann stufe ich das Update für alle verfügbar hoch.

Danke und viele Grüße,
Jürgen