Online-Banking, SSK-Hannover

Georg Raming

Hallo!

Ich möchte Online-Banking bei der Stadtsparkasse Hannover betreiben!
Hat jemand mit sowas Erfahrung?

Den Antrag... PIN TAN habe ich schon. Nur komme ich über Internet (mit
Netscape) bei www.stadtsparkasse-hannover.de nicht weiter. Muss man
unbedingt dieses Program Starmoney benutzen bzw auf dem lokalen Rechner
installiert haben, oder wie geht es sonst?

Vielen Dank,
Georg

Georg Raming

Hallo!

Nach einem weiteren Gespräch und etlichen Telefonaten habe ich
herausgefunden:

Man muss entweder T-online benutzen oder die Software (StarMoney, 22,-)
von der SSK kaufen, ansonsten kein Internet-Banking!

Tschau,
Georg

Ralf Mahler

Hi Georg,
Du brauchtst Starmoney. Dann geht's
Gruß Ralf

Tina Hoeltig

In <MSGID_2=3A2437=2F41.0_...@fidonet.org> Olaf_...@f41.n2437.z2.fidonet.org (Olaf Dzwiza) writes:

>Es ist ein Programm notwendig, dass eine Online-Banking ueber das Internet
>bietet, ein Add-In fuer Browser gibt es nicht, weder fuer MSIE noch fuer NS.

>Starmoney 2 stellt diese Funktion bereit, MS Money 99 wird es sicher irgendwann
>einmal auch tun, bei Quicken besteht zur Zeit keine Aussicht.

>Sonderlich teuer ist Starmoney nun wirklich nicht: DM 22,50. Und eine
>Testversion kanns t Du auch noch kostenlos bekommen.

Es geht _mir_ dabei zum Beispiel nicht um den Preis, 22,50 DM
waere okay... aber mit ziemlicher Sicherheit laeuft das Programm
nur unter Windows/Dos. Und das bedeutet, dass ich es nicht nutzen
kann. Dumm gelaufen. Werd ich wohl die Bank wechseln muessen (die
Postbank ist mit Ihrem Internetbanking wesentlich
pflegeleichter).

Tina
--
(o..o) ti...@harlie.han.de (o..o)