Wohngegenden in Hannover

René Schönemann

Hallo Allerseits,

meine Freundin braucht zum 1.9. eine Wohnung in Hannover. Leider kennen
wir die Stadt kaum und wissen nicht, in welchen Stadtteilen es sich
"gut" leben lässt.

Im Internet haben wir schon einige Anzeigen gesehen - die meisten jedoch
ohne Foto. Die zugehörigen Beschreibungen sind ebenso nichtsaussagend
("Top saniert, gute Verkehrsanbindung, viel Grün, bla bla").
Tja, demzufolge sind alle Wohnungen in allen Stadteilen super.

Ich glaube Herrenhausen oder Nordstadt sollen recht gut sein. In welchen
Stadtteilen lässt es sich außerdem noch gut leben??

Wir brauchen eine 3-Raum-Wohnung, ca. 60-70 qm, mit Balkon
und netten Nachbarn.
Die Wohnung sollte am Besten zentrumsnah und trotzdem nicht all zu teuer
sein. :-))

bye

René
schoe...@gmx.net

Georg Bannert

Herrenhausen und Nordstadt ist schon OK, aber auch Buchholz, Bothfeld, Lahe,
Misburg, Anderten, Krichrode, Kronsberg und Südstadt sind OK. Wobei
Südstadt, Nordstadt und Herrenhausen typische UNI-Stadteile sind. Was die
erreichbarkeit angeht ist das in Hannover alles ganz gut, denn nach unseren
Verkehrsbetrieben sind wir die Modernste Fahrgemeinschaft Europas !

Georg

P.S. Willkommen in Hannover, die Messe-Stadt

"René Schönemann" <schoe...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

René Schönemann

In article <9ho1oq$1av$1...@kilbeggan.xlink.net>, georgb...@htp-tel.de
says...

> [...]
>
> Georg
>
> P.S. Willkommen in Hannover, die Messe-Stadt

Hallo Georg,

ich danke Dir vielmals für die Infos. Jetzt kann ich gezielt suchen.
Wir sehen uns..

bye

René
schoe...@gmx.net

Stefan Schmoll

Holla René,

was hältst du denn von einer Wohnungsgenossenschaft - ich könnte da die
"Wohnungsgenossenschaft Herrenhausen e.V." empfehlen (http://w-g-h.com) -
die haben momentan viele, recht günstige und im allgemeinen gut
ausgestattete Wohnungen in den anvisierten Gebieten zur Verfügung.

Byte,
Stefan

Martin Hylla

Ein offenes Wort:
Der Verkehr ist unerträglich in der City,das Nachtleben lau und die
Mieten enstprechend.
Sucht Euch am besten etwas außerhalb etwas,Ihr seid genausoschnell in
der City und lebt aber viel,viel ruhiger.
Beispiele:
Burgwedel
Burgdorf
Lehrte (allerdings nur die Ortsteile)

Aber bloß nicht Langenhagen,da ist es megateuer und richtig PFUI!

Grüße

Petra Kellner

Hallöle,

"Martin Hylla" <hy...@12move.de> schrieb im Newsbeitrag

> Aber bloß nicht Langenhagen,da ist es megateuer und richtig PFUI!

Ich wohne in Pfui,äh in Langenhagen supergut. Mitten im Grünen mit Garten
und Terrasse. 80m²(unter DM 10,00/m²) mit Gästeklo reichen auch. Das Haus
ist 1995 gebaut, also noch nicht mal Altbau.5 Parteien im Haus. Supergünstig
und ca. 50-100 Meter bis zu den Teichen, in denen man im Sommer prima
schwimmen kann, ist auch nicht zu weit. Angrenzen tut hier das
Landschaftsschutzgebiet.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Langenhagen mehr als genug, die
Strassenbahn fährt hier auch, die S-Bahn und jede Menge Busse.
Abgesehen von dem Bahnhof, den Langenhagen auch noch zu bieten hat und den
Flugahfen, wobei der Fluglärm, außer in Krähenwinkel, kaum zu hören ist.

So Pfui ist es hier sicherlich nicht. Möchte mal wissen, wo Du Deine Infos
her hast.
Burgwedel ist eher etwas für Leute mit Auto. Obwohl man dort auch schon gut
weg kommt. Aber Burgwedel ist teurer als Langenhagen.
In Langenhagen gibt es jede Menge günstige Wohnungen die zum Beispiel durch
die KSG Kreissiedlungsgesellschaft vermietet werden.

> Grüße

Gruß Petra

Sven Lastinger

"Petra Kellner" <p_...@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> So Pfui ist es hier sicherlich nicht. Möchte mal wissen, wo Du Deine
Infos
> her hast.

Sooo schön ist es in Skinhead-Hausen aber nun auch wieder nicht...
Wahrscheinlich hat er sich einfach nur mal umgeschaut.

Sven

Martin Hylla

Petra Kellner schrieb:

> Hallöle,
snip

> So Pfui ist es hier sicherlich nicht. Möchte mal wissen, wo Du Deine Infos
> her hast.

> Gruß Petra

hi!
hab 18 Jahre in Langenhagen gewohnt,10 Jahre dort gearbeitet,bin auch
noch regelmäßig da (Elternhaus).Mag ja da ein paar nette Ecken
geben,aber ich persönlich könnte da nie mehr wohnen.
Grüße

Martin Hylla

Sven Lastinger schrieb:

> Sooo schön ist es in Skinhead-Hausen aber nun auch wieder nicht...
> Wahrscheinlich hat er sich einfach nur mal umgeschaut.
>
> Sven

ahemm:
Naja,Wiesenau war schon immer eine etwas seltsame Gegend,die noch nie so
einladend war,wie es immer behauptet wird.
Aber Du hast auch sonst recht:
Wenn man mal in einer anderen Stadt oder (so wie ich) auf dem Dorf
gewohnt hat,erkennt man erst,wie häßlich LGH ist.
Beispiel:

- Stadtzentrum mit diesen furchtbaren Häusern dort
- Wiesenau (komplett)
- Walsroder Straße
- Neuer Bahnhof

Grüße

Benjamin Lukner

> [...]
> gewohnt hat,erkennt man erst,wie häßlich LGH ist.
> Beispiel:
>
> - Stadtzentrum mit diesen furchtbaren Häusern dort

Hi!

Muss auch meinen Senf dazugeben ;-)

Arbeite an der Walsroder Straße, wohne in der Südstadt, gehe in Lehrte zur
Berufsschule und komme quasi auch vom Dorf.
Jedenfalls als ich dort gewohnt habe, war's noch'n Dorf....

Ich würde einfach mal so pauschal den ganzen Süden und Osten Hannovers
empfehlen (außer Roderbruch vielleicht).
Mit der Straßenbahn kommt man eigentlich von überall her in max. 20 Minuten
in die Innenstadt.
Bei der Nordstadt habe ich doch irgendwie Bedenken...
Linden gefällt mir auch überhaupt nicht, sowie alles, was dort im Westen
liegt. Andererseits wohnen sehr viele sehr gerne dort. Man muss es einfach
nur liebgewinnen ;-)

--
Benjamin Lukner

Petra Kellner

> [...]

> noch regelmäßig da (Elternhaus).Mag ja da ein paar nette Ecken
> geben,aber ich persönlich könnte da nie mehr wohnen.

Das sind Deine persönlichen Meinungen genau wie ich meine habe. Ich bin hier
in Langenhagen aufgewachsen und habe sogar 13 Jahre in Wiesenau gewohnt. Mit
den Skins gab es nie Ärger. Grün hatte ich hinter dem Haus in Form eines
Gartens und billig war/ist es auch.
Dann bin ich nach Linden umgezogen und bin da fast eingegangen. Kein Grün wo
ich wohnte und direkter Blick durchs Fenster auf das nächste Haus.
Argggg.....also neue Wohnung und wieder zurück nach Langenhagen.
Vielleicht kennst Du die Ecke....Reuterdamm/Grenzheide...Autohaus
Beer&Soko......und die Badeteiche hier hinten zwischen Isernhagen und
Langenhagen. Ich hab auch freien Blick auf ein Feld und dann ist da nur noch
Wald. Alles unbebaubar, weil Landschaftsschutzgebiet.
Die Innenstadt von Langenhagen gefiel mir ohne diese roten Häuser auch
besser, aber nun haben wir alle Ämter und Ärzte auf einen Haufen . Das ist
ja für manche Leute nicht so falsch. Den Bahnhof seh ich nur im
vorbeifahren. Ob er häßlich ist,kann ich noch nicht mal sagen. Aber er soll
ja seinen Zweck erfüllen.
Hier ist viel durch die Sch...EXPO verbaut worden.
Man muß ja auch nicht gerade Wiesenau, die Walsroder Strasse und diverse
andere Ecken nehmen.
Ich denke auch mal, daß es in jeder Wohngegend Pro und Contra gibt.
Linden ist für mich dreckig, Calenberger Neustadt...da verbinden mich zwei
Geschäfte, mehr aber auch nicht und die Nordstadt ist das allerletzte für
mich. Aber derjenige der da wohnt, findet diese Gegenden wahrscheinlich TOP.
Man sollte sich die Zeit nehmen und sich in einigen Wohngegenden mal
umschauen.
Ergo..ich fühl mich wohl in Langenhagen.
Gruß Petra

Martin Hylla

Petra Kellner schrieb:
snip

> Man sollte sich die Zeit nehmen und sich in einigen Wohngegenden mal
> umschauen.
> Ergo..ich fühl mich wohl in Langenhagen.
> Gruß Petra

na,dann ist doch schön!
Die Gegend da kenne ich gut,insbesondere durch die Falschparker derzeit
(lach).
Ich denke auch,daß man sich immer selbst vor Ort einen Eindruck
verschaffen sollte.
Grüße aus Lehrte OT!

Martin

Petra Kellner

"Martin Hylla" <hy...@12move.de> schrieb im Newsbeitrag

René Schönemann

das sind ja ganz schöne Schaudergeschichten, die Ihr hier schreibt. :-)
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es so schlimm ist.
Die Eindrücke von Euch sind sehr persönlich und subjektiv (Ist ja klar;
Jeder hat andere Erfahrungen).
Deshalb haben wir heute beschlossen, nächstes Wochenende Eurer Stadt
einen Besuch abzustatten und uns selbst eine Meinung zu bilden.

bye..
René

In article <9i2j6i$db0$1...@kilbeggan.xlink.net>, you say...

René Schönemann

In article <846GBRq$5...@trichter.dialin.t-online.de>, t.ri...@gmx.li
says...
> Hallo Stefan

> oder den spar und bauverein. da kann man das angebot sogar im web
> abfragen. www.spar-undbauverin.de oder so.

Hallo Thomas,

hab mir die Seite angeschaut.

Korrigierte Version: www.spar-und-bauverein.de

ist aber irgendwie Paderborn und nicht Hannover, oder?

--
bye..
_ _

schoe...@gmx.net
http://schoenemann.home.pages.de/

René Schönemann

In article <84Upi...@trichter.dialin.t-online.de>, you say...
> Hallo René

> wie gesagt: www.spar-undbauverein.de
> grad getestet.

Hm, Na sowas...
ich hatte es probiert, aber die Seite war nicht erreichbar.
Jetzt klappt's. Naja, Technik...

bye..
_ _
_/_)