[KillFile] Zeitumstellung

Thomas Barghahn

Hallo zusammen,

- Win11 Pro
- Hamster *.1548

in seinen täglichen Protokollen hat mein Hamster die Zeitumstellung von
Sommer- auf Normalzeit mitbekommen. Im Protokoll des Killfiles scheint
es aber irgendwie zu hakeln. Zumindest kann ich mir folgende Situation
nicht erklären (siehe Bild mit Systemzeit).
<https://www.barghahn-online.de/Pictures/hamster_normalzeit.png>

Irgendwie ist mein Hamster bzgl. des KillFiles noch ganz auf Sommer
eingestellt.
Jetzt, ca. 1,5 Stunden nach dem obigen Foto und erneutem Systemstart,
ist der KillFile immer noch eine Stunde voraus.

Sollte ich vielleicht irgendwo ein Häkchen setzen?

Vielen Dank!

Thomas 😷
--
== S E N D E Z E I T ================
  DATUM : Sonntag, 29. Oktober 2023

Alfred Peters

Es schrieb einmal Thomas Barghahn:

> [...]
> ist der KillFile immer noch eine Stunde voraus.
>
> Sollte ich vielleicht irgendwo ein Häkchen setzen?

Nein, scheint ein Bug bei der Lokalisierung des Zeitstempels zu sein.

Alfred
--
🀞🀍🀚🀨🀜🀍 23826.1
🀀🀖🀜🀞🀀

Thomas Barghahn

*Alfred Peters* meinte:

> Nein, scheint ein Bug bei der Lokalisierung des Zeitstempels zu sein.

OK. Das ist weiter auch nicht schlimm, denn für meine "Spielereien"
übernehme ich den *.log-File als *.csv in Excel. Dort sind dann alle
Zeiten aufgrund der Zeitzonenangabe in Ordnung.

Danke!

Thomas 😷
--
== S E N D E Z E I T ================
  DATUM : Sonntag, 29. Oktober 2023
  UHRZEIT: 15:03:36 UHR (MEZ)

Thomas Barghahn

*Alfred Peters* meinte:

> Nein, scheint ein Bug bei der Lokalisierung des Zeitstempels zu sein.

Nur zur Info:
Seite heute (00:00 Uhr) sind die Zeiteinträge im Killfile wieder in
Ordnung. Ich nehme mal an, dass dieses Problem auch zu Beginn der
Sommerzeit auftreten kann.

Thomas 😷
--
  DATUM : Montag, 30. Oktober 2023