Warnmeldung im Hamster

Thomas Barghahn

Hallo zusammen,

Win10 Pro (1909)
Hamster 2.1.0.1540

seit gefühlt zwei Tagen bekomme ich bei jedem Pull jeweils eine Warnung
pro abzurufenden Server:

2020.05.19 15:15:11 WAR {22f4} [news.szaf.org] Über M-ID angefordert <news:qj6q7g...@ID-23555.user.uni-berlin.de>: 501 Syntax error in message-ID
2020.05.19 15:15:11 WAR {2ec0} [news.tota-refugium.de] Über M-ID angefordert <news:qj6q7g...@ID-23555.user.uni-berlin.de>: 501 Syntax error in message-ID

Diese Beiträge gehören mir natürlich nicht. Auch habe ich diesen Beitrag
über den Hamster nie zum Nachladen angefordert. Wie werde ich diese
Warnungen wieder los?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Dank(!) und ...

Freundliche Grüße
Thomas Barghahn
--
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +
Aus Spaß wurde Ernst;

Heiko Rost

Thomas Barghahn schrieb:

> [...]
>
> Diese Beiträge gehören mir natürlich nicht. Auch habe ich diesen Beitrag
> über den Hamster nie zum Nachladen angefordert. Wie werde ich diese

Die nachzuladenen Message-Ids werden in der Datei GetMids.txt in jedem
Serververzeichnis gespeichert. Entweder löscht du die entsprechenden
Zeilen oder gleich die ganze Datei.

Gruß Heiko
--
Mitunter sitzt die ganze Seele in eines Zahnes dunkler Höhle.
Wilhelm Busch

Thomas Barghahn

*Heiko Rost* meinte:

> Die nachzuladenen Message-Ids werden in der Datei GetMids.txt in jedem
> Serververzeichnis gespeichert. Entweder löscht du die entsprechenden
> Zeilen oder gleich die ganze Datei.

Sehr schön! Danke! :-) Jetzt frage ich mich natürlich, wie diese
Einträge dort hineingeraten sind?

Aber ... ist auch egal. Ich muss mir /das/ jetzt nur noch irgendwo
aufschreiben.

Nochmals Dank(!) und ...

Freundliche Grüße
Thomas Barghahn
--
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +
Vegane Speisen schmecken tatsächlich richtig gut(!),

Heiko Rost

Thomas Barghahn schrieb:

> Sehr schön! Danke! :-) Jetzt frage ich mich natürlich, wie diese
> Einträge dort hineingeraten sind?

Vielleicht hast Du im Newsreader eine Message-Id angeklickt, und der hat
dann versucht, die vom Server zu laden. Der Hamster hatte die aber nicht
mehr, also hat er sie in die GetMids.txt eingetragen. Dialog dürfte das
nicht gewesen sein, das Programm erkennt meiner Beobachtung nach das
news: und läßt es weg. Vielleicht hast Du bei Deinen utf-8 Test noch
andere benutzt und das versehentlich ausgelöst.

Gruß Heiko
--
Besser ein freier Teufel als ein gebundener Engel.
Peter Hille

Thomas Hochstein

Thomas Barghahn schrieb:

> Sehr schön! Danke! :-) Jetzt frage ich mich natürlich, wie diese
> Einträge dort hineingeraten sind?

Du hast von einem Client versucht, ein Posting mit dieser MID vom
Hamster zu laden, bspw. durch Doppelklick oder eine Tastenkombination.