Gründerversammlung am 09.02

Artjom Kossow

to Hackerspace Konstanz
Hallo,

ich möchte mal eine offizielle Ankündigung machen, dass wir am 09.02 eine Gründerversammlung haben. Wir treffen uns um 19:00 in der Garage und werden:
  • Vereinsname letztendlich wählen;
  • Letztes Mal die Satzung durchgehen;
  • Vorstand wählen;
  • Gründungsprotokoll unterschreiben (dafür brauchen wir mindestens 7 Mitglieder).
Wenn jemand nicht kommen kann, aber für Vereinsname eine Stimme abgeben will (HacKN vs KNackspace, oder noch Varianten vorschlagen), bitte es hier zu machen.

Grüße,
Artjoms

Johannes Krumnau

to Hackerspace Konstanz

Weitere Vorschläge...

Hack’n Konstanz

Lake n Hack

Lakehackers

Hack n See

Seehackers

Constance Hackers

The Hackon Project

hAcKoN Venture

Hacker’s Club KONSTANZ

Paul Barth

to Hackerspace Konstanz
Hey,

Ich bin ganz neu hier und wollte fragen, ob ich mich der Sitzung anschließen darf.

Gruß Paul

Artjom Kossow

to Hackerspace Konstanz
Ja, klar! Gerne! :)

Erik Fröhlich

to Hackerspace Konstanz
Vorschlag:
space of constance

Thorsten Rieß

to Hackerspace Konstanz
Ich war ja eigentlich der Meinung, dass die Namensgebung beim letzten Treffen geklärt wurde (und ich habe bis jetzt keinen Grund gehört, wieso das auf einmal nicht gut genug sein soll). Dann hätten wir uns die Abstimmung dort ja auch gleich ganz sparen können.
Just my 2 cents zum Thema Namenswahl...

Frederik Baron

to Hackerspace Konstanz
So, dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu. ;)
Ich bin ebenfalls ziemlich neu und hab von der ersten Namenswahl garnichts mitbekommen. Macht nix, ich bin am Treffen wahrscheinlich eh anwesend.

Grundsätzlich finde ich die meisten Vorschläge gut, möchte aber Folgendes zu bedenken geben:
- Namen wie HacKN sind zwar auf dem Papier schön, aber man soll uns ja später auch durch Suchmaschinen etc. finden können. Und da denen Groß-/Kleinschreibung meistens total egal ist glaube ich nicht, dass man unsere Seite durch "HacKN" gut findet.
  Kleine Zusätze (k.a. sowas wie "Lake HacKN") können da schon wirklich helfen.
- KNackspace ist zwar lustig aber ich verbinde damit nichts wirklich seriöses (meine Meinung). Das könnte uns für spätere Öffentlichkeitsarbeit etwas im Weg stehen.

Ansonsten freut es mich natürlch diesen werdenden Verein gefunden zu haben und hoffe auf ein paar tolle gemeinsame Projekte, egal unter welchem Namen. ^^

Frederik Baron

to Hackerspace Konstanz
Hm... da bearbeiten nicht wirklich geht noch ein paar Vorschläge:

- HacK Node (Da könnte man mit dem Logo sowas machen. http://screencast.com/t/L3j6CuezS7ZG)
  Wie oben: HacK Now, HacK Native...

- Lake Space

- Lakeparty :DDD

kai.ah...@gmail.com

to Hackerspace Konstanz
Hallo Freunde.
Noch mal kurz meinen Senf dazu:
Irgend nen coolen Namen würde ich mir schon auch wünschen.
Ja, ich finde auch keinen der bisherigen voll befriedigend.
Ich hätte gern was griffiges, wie die Raumfahrtagentur, nur mit bezug auf Bodensee, Konstanz oder so.
Ich glaub aber, dass der Verein nicht zwingend den Namen des hackspaces haben muss. Man kann den Verein ruhig "Organisation zur Förderung der digitalen, analogen und metaphysischen diskordischen Lebensweise" nennen und den laden in den wir und treffen komplett anders.
Würde uns Zeit verschaffen.

Artjom Kossow

to Hackerspace Konstanz
Für diejenige, die es noch nicht wissen: der Verein wurde gegründet und hat den Namen hacKNology :)

Frederik Baron

to Hackerspace Konstanz
Nice! Also schon richtig eingetragen und alles? ^^