Treffen

kai.ah...@gmail.com

to Hackerspace Konstanz
Ob man sich vielleicht eines Dienstags mal wieder treffen sollte?

Artjom Kossow

to Hackerspace Konstanz
Bin gerne dabei, auch wenn es nicht so viel was zum Besprechen gibt :)

Artjom Kossow

to Hackerspace Konstanz
Lan-Party?

Simon Wörner

to hackers...@googlegroups.com
Hi, ich bin auch dabei, erst recht bei einer LAN-Party :)

Am 22.10.15 um 21:19 schrieb Artjom Kossow:
> [...]
> kai.ah...@gmail.com <mailto:kai.ah...@gmail.com> wrote:
>
> Ob man sich vielleicht eines Dienstags mal wieder treffen sollte?
>
> --
> http://hackerspace-kn.de/
> ---
> Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der
> Gruppe "Hackerspace Konstanz" abonniert haben.
> dieser Gruppe erhalten möchten, senden Sie eine E-Mail an
> hackerspace-k...@googlegroups.com
> <mailto:hackerspace-k...@googlegroups.com>.
> Wenn Sie in dieser Gruppe einen Beitrag posten möchten, senden Sie eine

Artjom Kossow

to Hackerspace Konstanz, ma...@simon-woerner.de
Sind wir nur noch zu dritt jetzt ? :))

On Saturday, 24 October 2015 17:03:45 UTC+2, Simon Wörner wrote:
> [...]

> dieser Gruppe erhalten möchten, senden Sie eine E-Mail an
> Wenn Sie in dieser Gruppe einen Beitrag posten möchten, senden Sie eine

Robert Jacob

to Hackerspace Konstanz
Hi,

Wäre auch wieder für ein Treffen zu haben. Den Garagenbesuch habe ich ja verpennt...

Grüße
  Robert

Stephan Heidinger

to Robert Jacob, Hackerspace Konstanz
Die große Frage ist, sollen wir erneut einen Termin ausdoodlen oder direkt einfach einen festlegen.
--
Stephan Heidinger

Sent from mobile phone. .

kai.ah...@gmail.com

to Hackerspace Konstanz, dumb...@gmail.com
Bin für einen festlegen. Sonst wird das dieses Jahr nichts mehr.
Dort sollten wir dann einnen Turnus für ein regelmäßiges Treffen festlegen.

kai.ah...@gmail.com

to Hackerspace Konstanz, dumb...@gmail.com
Wir könnten Doodeln, ob wir einen Termin doodeln, oder einfach einen festlegen sollen.

Bevor nachher niemand Zeit hat:
https://dudle.inf.tu-dresden.de/hakn/

Wo ist noch die Frage...
Vorschläge?

Artjom Kossow

to Hackerspace Konstanz, dumb...@gmail.com
Wenn der Termin steht, hoffe ich, dass irgendein Student einen Raum an der Uni/Bib organisieren kann. In der Weinstube war zwar angenehm, aber gab überhaupt keine Verbindung :)

Grüße,
Artjoms

kai.ah...@gmail.com

to Hackerspace Konstanz, dumb...@gmail.com
Mir würde schon ne Kneipe reichen, wo man nicht im Keller sitzt.

kai.ah...@gmail.com

to Hackerspace Konstanz
Dann haben wir entweder den ersten, oder den 15. Dezember als mögliche Termine.
Ich würde dann einfach mal den ersten Dezember vorschlagen.
Wer was dagegen?
Wo? Jemand n guten Vorschlag?

Stephan Heidinger

to hackers...@googlegroups.com
Beim Garage besichtigen kam die Idee auf, dass wir entweder einen Raum
in der Uni reservieren oder uns in der Uni-Bibliothek treffen.

Vorteile:

+ Keine Störungen
+ Besser Reden können
+ Beamer/Fernseher

Nachteile:

- Keine Bewirtung
- Uni liegt halt etwas ausserhalb
--
Stephan Heidinger
PGP-Key: 6853A18E

You see a funny file "signature.asc" attached to this email and don't
know what to do with it? Encrypt your mails using PGP:
http://en.wikipedia.org/wiki/Pretty_Good_Privacy

Artjom Kossow

to Hackerspace Konstanz
Ich denke die Bibliothek hat eine besser zur Arbeit geeignete Atmosphere. Dort kann man wirklich auf irgendeine Ideen kommen, etwas überlegen.
Wenn wir uns aber so spät am Abend treffen, dann werden viele von uns von der Arbeit hungrig kommen. Wir können kurz davor (wer möchte), z.B. um 18:00 erst zusammen essen gehen.

Stephan Heidinger

to hackers...@googlegroups.com
Um das mit dem Essen gehen nochmal aufzugreifen, es gibt an der Uni ja
auch ein asiatisches Restaurant, das durchaus gutes Essen hat (abends
dann halt nur ala Karte). Man könnte sich dann auch direkt hier treffen
für die die zusammen abend essen wollen und für alle anderen dann später
woanders…

(Leider scheint die Homepage von der Arche kaputt zu sein)

On 12/11/15 13:32, Artjom Kossow wrote:
> [...]
> <mailto:hackerspace-k...@googlegroups.com>.
> Wenn Sie in dieser Gruppe einen Beitrag posten möchten, senden Sie eine

Artjom Kossow

to Hackerspace Konstanz
Klingt gut :) Woandersts heißt Bibliothek, wenn ich richtig verstehe?
Also, wir legen den Termin am 1.12 um 19:00 in der Bibliothek fest.
Wer geht zuerst essen?

Grüße,
Artjoms.

kai.ah...@gmail.com

to Hackerspace Konstanz
Ich wäre beim Essen dabei.

Stephan Heidinger

to hackers...@googlegroups.com
Also zusammenfassend:

* eigentliches Treffen: 19:00 Eingang Bibliothek an der Uni.

* Wenn wir dann wissen, wo wir sind, können wir ja nochmal eine
Nachricht für Nachzügler über die Liste schicken.

* Wer vorher mit Essen kommen will (im Asia-Restaurant in der Uni),
Treffpunkt 18:00 vor dem Osiander in der Uni (zwischen den beiden
primären Eingängen).

* Damit wir wissen, wann wir los gehen können, wäre noch toll, wenn
alle die mit essen gehen wollen, mir vorher kurz eine Nachricht schicken
(muss dann auch nicht über die Liste sein, um alle anderen nicht zu nerven).

--
Stephan Heidinger
PGP-Key: 6853A18E

You see a funny file "signature.asc" in this email and don't know what
signature.asc

Thorsten Rieß

to Hackerspace Konstanz
Hi,

* eigentliches Treffen: 19:00 Eingang Bibliothek an der Uni.

        * Wenn wir dann wissen, wo wir sind, können wir ja nochmal eine
Nachricht für Nachzügler über die Liste schicken.

Das wäre super, ich kann ziemlich sicher nicht vor 8 da sein. Am besten auch mit Wegbeschreibung für nicht-(mehr-)Uni-Kundige :)

Gruß,
Thorsten.

Artjom Kossow

to Hackerspace Konstanz
Meine Handynummer: 017635418510 (falls jemand den Weg nicht findet oder so).

Grüße,
Artjoms.

Katrin Leinweber

to hackers...@googlegroups.com

Hi!

[…] Wegbeschreibung für nicht-(mehr-)Uni-Kundige :)

Vom Haupteingang bei der Buswendeschleife aus:

  • nach Süd-Osten laufen
  • durch den mit Glas überdachten Bereich ins A-Gebäude
  • dort die Doppeltreppe runter auf Ebene B4
  • Bib liegt dort direkt rechts/westlich des Studi-Service-Zentrums (SSZ)

Viele Grüße,
Katrin

Stephan Heidinger

to hackers...@googlegroups.com
Jetz war ich grad schon dabei ein Bild zu malen (weil ich die Lagepläne
der Uni echt unpraktisch finde.

http://imgur.com/SDTlUNO

(Die Karte ist von
http://www.openstreetmap.org/#map=19/47.68940/9.18651&layers=N )

On 30/11/15 14:07, Katrin Leinweber wrote:
> [...]
> * dort die Doppeltreppe runter auf Ebene B4
> * Bib liegt dort direkt rechts/westlich des Studi-Service-Zentrums (SSZ)

kai.ah...@gmail.com

to Hackerspace Konstanz
Was ist jetzt eigentlich mit essen gehen? Kommt wer mit?

Stephan Heidinger

to kai.ah...@gmail.com, Hackerspace Konstanz
Ich warte um 1800 bei dem osiander und hoffe, dass jemand kommt...

On November 30, 2015 9:07:43 PM GMT+01:00, kai.ah...@gmail.com wrote:
>Was ist jetzt eigentlich mit essen gehen? Kommt wer mit?

Stephan Heidinger

to kai.ah...@gmail.com, Hackerspace Konstanz
Für alle spät - kommer: in der Bibliothek 90 Grad nach rechts u d dann geradeaus bis ans Ende. Hier findet man ein rundes rotes Ding, da sind wir.

Gruß
Stephan