Newsletter #0.2

Artjom Kossow

to Hackerspace Konstanz
Hallo liebe hacKNologen,

bei dem vergangenen Meeting haben wir über die neue Satzung abgestimmt und den Antrag auf Gemeinnützigkeit für das Finanzamt entworfen. Vielen Dank an alle, die daran teilgenommen oder korrigiert haben :)
Wir hoffen jetzt, dass das Thema Gemeinnützigkeit geschlossen werden kann. Sobald wir eine Antwort bekommen, geben wir natürlich Bescheid.

Weiterhin haben sich unsere sehr fleißigen Admins Robert und Simon um den Server gekümmert, wofür wir unendlich dankbar sind :) Wir haben jetzt eine Landingpage, Git und bald wird auch Mailserver eingerichtet.
Kai und ich werden uns weiter um die Landingpage kümmern, aber falls hier HTML Experten oder allgemein Interessierte vorhanden sind, die das Ganze übernehmen möchten - sehr gern!

Bald wird von mir eine Elektronik-Anfängerkurs veranstaltet (vielleicht sogar schon am 05.04). Ich habe mehrere Vorlesungen über die Theorie der Klangsynthese und Elektronik in einfacher Form geplant. Am Ende wird jeder eine Oszillatorschaltung entwerfen und bauen. Da ich bald die Lernmaterialien kaufen möchte, möchte ich auch eine grobe Abschätzung von der Teilnehmeranzahl wissen. Daher bitte ich alle Interessierte mir eine kurze Mail an a.ko...@gmail.com zu schicken :)

Frohe Ostern,
hacKNology Team