Name

Stephan Heidinger

to hackers...@googlegroups.com
Hallo zusammen,

auch wenn wir vorerst bei "Hackerspace KN" bleiben, es ist nie zu früh
Ideen zu sammeln. Beim ersten Treffen wurden ja schon zwei (oder mehr?)
Ideen genannt, ich will die nur hier festhalten.

* KNackspace
* Hac.KN

Vielleicht können wir die Liste ja mal noch erweitern.

Gruß
Stephan

--
Stephan Heidinger
PGP-Key: 6853A18E

You see a funny file "signature.asc" in this email and don't know what
to do with it? Encrypt your mails using PGP:
http://en.wikipedia.org/wiki/Pretty_Good_Privacy

signature.asc

Katrin Leinweber

to hackers...@googlegroups.com

Am 24-Sep-2015 um 10:01 schrieb Stephan Heidinger:

Hac.KN

+1, aber niemals hac ausschreiben, damit man immer wechselnde Bedeutungen erfinden kann ;-D

Simon Wörner

to hackers...@googlegroups.com

kai.ah...@gmail.com

to Hackerspace Konstanz
hac.Kn wäre noch verfügbar.

Jens Erat

to kai.ah...@gmail.com, Hackerspace Konstanz
Ich habe mir sagen lassen, .kn ist nur sehr schwer zu registrieren.

https://www.inwx.de/de/kn-domain.html

Nur für Firmen und "zusätzliche Formulare nötig". Für "uni.kn" hat das
wohl einigen Aufwand gekostet gehabt. Vielleicht inzwischen einfacher.

--
Jens Erat

[phone]: tel:+49-151-56961126
[mail]: mailto:em...@jenserat.de
[jabber]: xmpp:jab...@jenserat.de
[web]: http://www.jenserat.de

hrathh

to hackers...@googlegroups.com
Hallo, meine 2 ct:

ich fände KNackspace als auch hac.kn ganz ok. Oder vielleicht auch
einfach space.kn

KNackspace: Allerdings sollte man auf andere Schreibweise (z.B.
knackspace) achten: einen ausgesprochenen Kanakspace will wohl niemand
haben...

hac.kn: uni.kn scheint über rwgusa.com registriert worden zu sein, aber
230 USD/y alleine für den Namen hac.kn wäre wohl zu teuer für unsere
Belange. (?)

Ich war auch ganz kurz beim TZK Jubiläum. Eine Kooperation mit der
InnovationsWerkstatt fände ich echt gut!

Es gibt in Konstanz auch eine Linux-User-Group (llugb.amsee.de). LUGs
treffen sich in anderen Hackspaces ja auch, bzw. teilen sich die Miete.
War bei deren Treffen schon mal jemand oder kennt den Organisator? Sonst
würde ich dort bei Gelegenheit mal interessehalber vorbei schauen.

Viele Grüße,
Heiko
signature.asc

kai.ah...@gmail.com

to Hackerspace Konstanz
Ich fänd hakn.de auch cool. So von wegen die "hakn.de Gemeinde" und so.

Simon Wörner

Am 21.10.15 um 23:34 schrieb kai.ah...@gmail.com:
> Ich fänd hakn.de auch cool. So von wegen die "hakn.de Gemeinde" und so.

Mit hakn.de könnte ich mich auch anfreunden.

Artjom Kossow

to Hackerspace Konstanz, ma...@simon-woerner.de
Also, wir können jetzt das Topic wieder aufmachen, denn es auf der Versammlung von 26.01 beschlossen wurde, den Namen "KNackspace" (6 Stimmen) zu nehmen. Die andere Variante war HacKN (5 Stimmen).
Ich habe auch dagegen mehrere Einwände gehört, da der Name irgendwie sehr unseriös klingt.
Ich schlage vor, wir müssen noch mal darüber reden. Vielleicht noch mal abstimmen, aber dieses Mal mit +1 und -1 Stimme.
Was denkt ihr?

Grüße,
Artjom

Artjom Kossow