Eingaben bei Größen und Dateiname funktionieren nicht

KAGA

to gwd...@googlegroups.com
Habe GWD schon seit Januar 2015. Funktionierte am Anfang prima. Seit dem letzten Update kann ich manchmal keine Eingaben machen zum Beispiel um den Namen der Datei einnzufügen oder die Größe und Position eines Elements zu verändern. Man kann in der Eingabemaske nicht schreiben. Auch das Auswahl-Tool hängt sich manchmal. Meine Version ist auf dem neuesten Stand. Gibt es da eine Idee woran es liegen kann. Ich muss meist die Datei erst wieder schließen um darin weiter arbeiten zu können. Bei meinem Betriebssystem ist aber alles in Ordnung, und vor dem letzten Update lief es ja auch.
Hat jemand eine Idee ???