Google App Engine Hackathon

Thomas

to gtug-nue
Hallo zusammen,
in zürich gibt es sowas (http://techup.ch/243/google-app-engine-
hackathon) warum nicht auch in und um Nürnberg?

Wer würde mitmachen?

Grüße Thomas

Stefan Wendhausen

to gtug...@googlegroups.com, gtug-nue
Ab Ende Mai ist das jederzeit im Coworking Nürnberg möglich. Platz wird genug sein.

Stefan Wendhausen

Von meinem iPhone gesendet

Thomas Gawehns

to gtug...@googlegroups.com
Wir könnten ja gemeinsam mit den googlern aus Zürich machen. Die haben
einen livestream unter
http://www.ustream.tv/channel/google-appengine-hackathon-zurich und
chat gibts per irc.freenode.net mit #appengine.

Also bräuchten wir dann so Infrastruktur wie stuhl, tisch, beamer und hw :-)

Ich könnte dazu was auf dem Webmontag am 23. erzählen.

Würde das so passen???

Am 5. Mai 2011 13:27 schrieb Stefan Wendhausen

Stefan Wendhausen

to gtug...@googlegroups.com
Klar. Einfach vorher kurz auf Markus Teschner zugehen und bescheid geben.

Ab Ende Mai haben wir alles im Space vor Ort.

Stefan Wendhausen

Von meinem iPhone gesendet

Benny

to gtug...@googlegroups.com
Hallo zusammen,

das klingt nach einer spitzen Gelegenheit, sich den Coworkingspace-Nürnberg anzusehen :) Thomas, magst du vielleicht deine Erfahrungen bei der GAE-Entwicklung vorstellen?

Gruß

Benny

Thomas Gawehns

to gtug...@googlegroups.com, Markus Teschner
Hi Benny,
schön, dass sich noch einer dafür interessiert :-)

Am Webmontag sag ich was zur Kostenseite, damit man auch einen Grund
hat was ganz neues zu lernen.

In meinem Blog blog.gawehns.de sag ich was eher allgemeines dazu.

Und zum Programmieren GAE: Ja, klappt. Muss man halt python
tutorial/doku offen haben und dann man zu. Für meine Sachen war jquery
viel wichtiger, weil da der Client viel mehr macht und der wird vom
Anwender gestellt.

Wie geht es dann jetzt am besten weiter? Irgendwo so einen event
eintragen mit Anmeldeliste?? Wo? Was kostet das ganze? Gäbe es hierfür
Sponsoren?

Grüße Thomas

Benny

to gtug...@googlegroups.com
Am 6. Mai 2011 08:38 schrieb Thomas Gawehns <thomas....@googlemail.com>:
[...]

Coworkingspace-Nürnberg

Was kostet das ganze?

Das kommt auf die Location, Anzahl und Verpflegung an. Ich frag mal beim Coworkingspace-Nürnberg nach.

Gäbe es hierfür
Sponsoren?

Gute Frage!

Stefan Wendhausen

to gtug...@googlegroups.com
Hi Jungs
Die Location kostet euch nichts!
Getränke günstig.
Sponsoren willkommen.

Stefan Wendhausen

Von meinem iPhone gesendet

Thomas Gawehns

to gtug...@googlegroups.com
cool, super, dann brauchen wir ja nur noch Reklame zu machen :-)

schaut mal hier was alles mit GAE geht bzw. gehen wird:
http://googleappengine.blogspot.com/2011/05/whos-at-google-io-mojo-helpdesk.html
und
http://googleappengine.blogspot.com/2011/05/whos-at-google-io-elastic-path.html

Benny

to gtug...@googlegroups.com
Am 6. Mai 2011 09:07 schrieb Stefan Wendhausen <stefan.w...@googlemail.com>:
Hi Jungs
Die Location kostet euch nichts!

TOP! Danke.

Getränke günstig.
Sponsoren willkommen.

OK, da schauen wir mal was wir noch auftreiben können.

Markus Teschner

to gtug...@googlegroups.com
Hallo zusammmen,

Kommt ihr eigentlich auf das Barcamp Nürnberg?
http://bcnue.mixxt.de/

Gruß
Markus

Sent from my iPhone

Thomas Gawehns

to gtug...@googlegroups.com
Hi,
also ich komme nicht :-(

Eigentlich wäre das ja der ideale Rahmen um so was vorzubereiten und
unter die Leute zu bringen.

Aber am Wochenende bin ich normalerweise an meinem Hauptwohnsitz im
Schwarzwald. Und das kann ich jetzt kurzfristig nicht mehr umbiegen,
weil Frau wartet.

Na ja so isses ...

Thomas

Carsten Kolassa