GS5 Telekom Timeout

Christopher Mäuer

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo zusammen,

ich versuche derzeit mein GS5.1 mit dem Telekom SIP zu verbinden.
Folgende Einstellungen sind gemacht:

Einstellungen

NameValueBeschreibung
Domaintel.t-online.deIP Addresse oder domain name of gateway Anzeigen  Bearbeiten  Löschen
Authentication sourcesip_gatewayVariable used for inbound authentication Anzeigen  Bearbeiten  Löschen
Authentication pattern^gateway5$Pattern used for inbound authentication Anzeigen  Bearbeiten  Löschen
Username030720*****Username to register/authenticate with gateway Anzeigen  Bearbeiten  Löschen
Password*********Password to register/authenticate with gateway Anzeigen  Bearbeiten  Löschen
Number sourcesip_to_userVariable in which the DID number is stored on inbound calls Anzeigen  Bearbeiten  Löschen
DTMF TypinbandDTMF Typ: rfc2833, info, inband oder none Anzeigen  Bearbeiten  Löschen

Dazu habe ich das Tutorial im Wiki befolgt: https://github.com/amooma/GS5/wiki/Telekom

Doch leider erhalte ich immer den Status DOWN (TRYING) mit dem Fehler
2015-01-25 22:31:51.557826 [WARNING] sofia_reg.c:450 Timeout Registering gateway5
2015-01-25 22:31:52.557818 [WARNING] sofia_reg.c:469 gateway5 Failed Registration [908], setting retry to 30 seconds.
nta.c:10084 outgoing_graylist() nta: reduced priority of 1 _sip._udp.tel.t-online.de SRV records (increase value to 3)

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Login Daten sind korrekt und auch ein Tippfehler bei der Rufnummer ist ausgeschlossen.
DNS Resolve funktioniert auch einwandfrei!

Viele Grüße,
Christopher

Sascha Daniels

to gs5-...@googlegroups.com

Hi,

Du läufst in ein Timeout.

Als erstes Router checken.

Gruss Saschs

Jens Bretschneider

to gs5-...@googlegroups.com
Hi,

bitte bedenken, dass die DTAG den Zugriff auf die SIP Server nur aus dem eigenen Netz zulässt. Falls hier also ein anderer Internet Zugang genutzt wird, wird das nicht funktionieren.

Viele Grüße,
Jens

Christopher Mäuer

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo,

solche Schweine :)
Ja das hatte ich mir schon fast gedacht. Muss ich halt nen Tunnel aufbauen, aber
auch das sollte kein Problem sein.

Danke für die schnellen Antworten!

Viele Grüße,
Christopher

Martin Jangowski

to gs5-...@googlegroups.com
Am 26.01.2015 um 07:42 schrieb Jens Bretschneider:
[...]

Am 25. Januar 2015 um 23:59 schrieb Sascha Daniels <s...@alternative-solution.de>:

Hi,

Du läufst in ein Timeout.

Als erstes Router checken.

Passend zum Thema: gibt es irgendwo eine Aufstellung der erforderlichen Firewall-Einstellungen für typische Anwendungsfälle (z.B. VoIP über DSL-Anschluss)?

Martin
martin.vcf

Sascha Daniels

to gs5-...@googlegroups.com
Hi,

Am 26.01.15 um 07:48 schrieb Martin Jangowski:

> Passend zum Thema: gibt es irgendwo eine Aufstellung der erforderlichen
> Firewall-Einstellungen für typische Anwendungsfälle (z.B. VoIP über
> DSL-Anschluss)?

meinst Du die lokale Firewall?

Da musst Du eigentlich nichts ändern.

Auf dem Router erlaubst Du am Besten alle ausgehenden Verbindungen von
Gemeinschaft aus und lässt alle ESTABLISHED und RELATED Verbindungen
zurück zu.

Ein Portforwarding ist NICHT nötig, wenn sich keine Telefone über das
Internet registrieren sollen.

Der Router sollte die Verbindungen natürlich lange genug offen lassen.
Mindestens so lange, wie die Zeit zwischen zwei Reregister beim Provider.

Gruss

Sascha

--
Sascha Daniels