SIP-Provider

Sebastian Gödecke

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo ML,
ich habe einem Bekannten die VOIP-TK GS5 empfohlen. Er möchte nun komplett darauf umsatteln.
Meine Frage hierzu erst einmal:
Welcher Provider wir am besten unterstützt bei dem inter ca 20-25 Anwender sitzen und eine Nummer haben sollen ?
Mit welchem Paket wäre das zu machen ?
Danke
Sebastian

Oliver Timm

to gs5-...@googlegroups.com
Moin Sebastian,

unterstütz wird theoretisch jeder Provider, das ist ja das schöne an dieser Software.
Schlechte Erfahrungen habe ich mit PBX-Network gemacht, aber auch mit anderen, dann läuft es einige Zeit, dann stellen die etwas um und dann geht erst einmal nichts mehr.
Ich terminiere die Telefonie seit den schlechten Erfahrungen mit einigen Providern selbst. Bei Interesse kannst dich gern melden.

Gruß
Oliver

Julian Pawlowski

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo Sebastian,

On Thursday, April 18, 2013 8:25:09 AM UTC+2, Sebastian Gödecke wrote:
Welcher Provider wir am besten unterstützt bei dem inter ca 20-25 Anwender sitzen und eine Nummer haben sollen ?

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Sipgate Trunk gemacht:

Der Trunk-10-Tarif dürfte da für euch sicherlich ganz gut passen, upgraden geht immer. Testen mit dem kostenlosen Trunk-2-Tarif ist auch möglich (ich habe darüber meine Anschluss sogar durch eine zu Sipgate hin portierte Rufnummer kostenfrei).

Gruß
Julian

Duebel

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo Sebastian,

ich kann antilo empfehlen. Ich hab im Moment Trunk mit einen Nummernblock mit dreistelliger Durchwahl und noch ein paar andere nette Sachen. ;-)
Klappt.

Gruß,
Frank

Oliver Timm

to gs5-...@googlegroups.com
Irgendwie wurde mein Eintrag gelöscht.

Sipgate ist gut, aber wenn man weg möchte und nen 1000er Rufnummernblock hat, zahlt man für jede Rufnummer 1 €.
Wenn man nur 30 hat, ist es ok.

Gruß
OT

Sebastian Gödecke

to gs5-...@googlegroups.com
Wäre es auch Möglich QSC IPfonie extended zu nutzen mit der Möglichkeit SIP-DDI ?

Gruß Sebastian

Sascha Daniels

to gs5-...@googlegroups.com

Hi.

Schau mal im Archiv der Liste nach.

Mit GS5 ist es im Gegensatz zu GS3 möglich QSC OHNE Änderung am Code zu verwenden.

Routing an Han von P-Asserted-Identity ist möglich.

Gruss Sascha

Gesendet mit AquaMail für Android
http://www.aqua-mail.com

For commercial consulting visit http://amooma.de/gemeinschaft/gs5
---
Sie haben diese Nachricht erhalten, weil Sie der Google Groups-Gruppe gs5-users beigetreten sind.
Um Ihr Abonnement für diese Gruppe zu beenden und keine E-Mails mehr von dieser Gruppe zu erhalten, senden Sie eine Email an gs5-users+...@googlegroups.com.
Weitere Optionen: https://groups.google.com/groups/opt_out

Sebastian Gödecke

to gs5-...@googlegroups.com

Am Montag, 22. April 2013 21:25:35 UTC+2 schrieb Sascha Daniels:

Hi.

Schau mal im Archiv der Liste nach.

Wo finde ich das denn ?

Sascha Daniels

to gs5-...@googlegroups.com

Hi.

https://groups.google.com/group/gs5-users

Und dann die Suche nutzen.

Gruss Sascha

Thomas Heinen

to gs5-...@googlegroups.com
> https://groups.google.com/group/gs5-users
> Und dann die Suche nutzen.
Mein Post dazu "damals (tm)" war noch zur Version 5.0 und brauchte eine kleine �nderung, ansonsten
geht das tadellos und stabil. Den Umstieg auf 5.1 probiere ich demn�chst auch.

Gr��e,
Thomas

Peter Kozak

to gs5-...@googlegroups.com
On 04/22/2013 09:25 PM, Sascha Daniels wrote:
> Routing an Han von P-Asserted-Identity ist m�glich.

Versuch mal folgendes:

http://<ip_address>/gs_parameters => "dump_variables" auf "true".

Danach im CLI nachsehen in welcher Variable die Nummer steht wenn ein
Anruf eingeht.

Dann den Variablennamen ohne das "variable_" als "number_source" in den
Gateway-Settings eintragen.

Mit freundlichen Gr��en

Peter Kozak

--

AMOOMA GmbH - Bachstr. 124 - 56566 Neuwied --> http://www.amooma.de
Gesch�ftsf�hrer: Stefan Wintermeyer, Handelsregister Montabaur B14998

B�cher: http://das-asterisk-buch.de - http://ruby-auf-schienen.de