Voicemails können aufgesprochen werden, landen aber nicht in der Voicebox

Olli L.

to gs5-...@googlegroups.com
Hi Liste,

nach langjähriger GS3-Nutzung will ich mal den Sprung auf GS 5.1 wagen und hänge gerade etwas bei der AB-Einrichtung. Vorarbeiten:

- AB im Benutzerkonto angelegt
- Rufweiterleitung auf AB im SIP-Konto angelegt
- Postfix konfiguriert (vorhandener Mailserver im LAN als Relay eingetragen, aus der Shell versendete Testmails kommen an.)

Rufe ich meinen Test-User an, meldet sich der AB und ich kann auch mein Sprüchlein aufsprechen. Problem: Danach ist der Anruf verschwunden. Er taucht weder im AB auf, noch wird eine Mail versandt (das mail.log bleibt gänzlich leer). Beim Testen fiel mir auf, dass in /var/spool/freeswitch/ während des Aufsprechens durchaus eine .wav-Datei erzeugt wird. Nach Beenden des Anrufs wird diese gelöscht. Die Verzeichnisse unter /var/lib/freeswitch/ bleiben leer (ich vermute dass Freeswitch hier Faxe und Anrufe ablegt?).

Hier ist ein Auszug aus dem Log: http://pastebin.com/BUa83Unu

Ich nutze das aktuelle Image (GS 5.2 beta3 laut GUI). Hoffe das sind halbwegs sachdienliche Hinweise, falls etwas fehlt liefere ich Infos asap nach.

Danke und Gruß
  Olli

Sascha Daniels

to gs5-...@googlegroups.com
Hi,

Am 04.12.14 um 19:58 schrieb Olli L.:
> [...]
> Verzeichnisse unter /var/lib/freeswitch/ bleiben leer (ich vermute dass
> Freeswitch hier Faxe und Anrufe ablegt?).

kann es sein, dass Du einfach nur zu kurz mit dem AB redest?

Es gibt eine Mindestlänge für Nachrichten. Wenn die unteschritten wird,
wird die Nachricht verworfen. Das passiert mir auch immer wieder beim
Testen ;-)

Gruss

Sascha

--
Sascha Daniels
s...@alternative-solution.de

Olli L.

to gs5-...@googlegroups.com
On Friday, December 5, 2014 8:32:49 AM UTC+1, Sascha Daniels wrote:

kann es sein, dass Du einfach nur zu kurz mit dem AB redest?

Hi Sascha,

ich habe mal mit min-record-len / max-record-len gespielt, aber das war es nicht.

Ich habe den Grund gerade gefunden: Der AB-Name enthielt ein Leerzeichen Nachdem ich ihn in "AB" umgetauft habe, klappte es sofort und Mails kamen auch an. Nach Umbennnen in "Test AB" passiert wieder das oben mir Beschriebene.

Gruß
Olli