Sipgate+ Rufnummern Auswertung im Inbound-Routing?

Dieter Speiser

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo zusammen,
ich habe neben anderen Acounts noch einen Sipgate+ Account mit diversen Rufnummern darauf.
Leider überträgt Sipgate bei der Anrufsignalisierung ja die Sip-ID als Caller-Nummer egal welche der auf dieser Sip-ID liegenden Nummern angerufen wurde.
Im Sip-Header to: wird aber auch die angerufene Rufnummer übermittelt.
Meine Frage ist nun: Wie filtere ich nun im Inbound-Routing diese Rufnummer aus?
Und tausche sie gegen die SIP-ID aus?

Gruß
Dieter

Peter Kozak

to gs5-...@googlegroups.com
On 06/23/2013 05:44 PM, Dieter Speiser wrote:
> Meine Frage ist nun: Wie filtere ich nun im Inbound-Routing diese
> Rufnummer aus?
> Und tausche sie gegen die SIP-ID aus?

Reicht nicht vielleicht in den Gateway Settings des entsprechenden GWs
die folgende Einstellung:

name="number_source" value="sip_to_user"

Man braucht auch nichs zu reloaden, sollte sofort nach dem Eintragen
greifen.

Mit freundlichen Gr��en

Peter Kozak

--

AMOOMA GmbH - Bachstr. 124 - 56566 Neuwied --> http://www.amooma.de
Gesch�ftsf�hrer: Stefan Wintermeyer, Handelsregister Montabaur B14998

B�cher: http://das-asterisk-buch.de - http://ruby-auf-schienen.de

Dieter Speiser

to gs5-...@googlegroups.com

Hallo Peter,

funktioniert so wie Du beschrieben hast.
Danke

Gruß Dieter