Freizeichen/RINGBACK bei Fritzbox als Gateway

Christian Seitz

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo Zusammen,

nach anfänglichen Schwierigkeiten, haben wir nun die aktuellste GS5.1.2 zum laufen gebracht.
Hatten einfach ein paar Monate Zeit ins Land streichen lassen,
um die benötigten Features dann im Release zu haben.

Nun erhalten wir jedoch bei ausgehenden Anrufen kein RINGBACK.

Als GATEWAY wird eine Fritzbox 7390 mit aktuellste Firmware zum wandeln auf ISDN genutzt.

Gibt es dazu schon ein Lösungsansatz???

Fabian Horstkötter

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo Christian,

Das Problem hatte ich bis gerade auch. Wenn man die 722 aus der Liste der outbound-codec-prefs löscht und danach die GS rebootet funktioniert es wieder.
Die Liste findest Du in den Gemeinschaft Parametern.

LG

Christian Seitz

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo Fabian,

THX habe deinen POST in der Tat auch schon gelesen gehabt und hab es auch schon gelöst.
Hatte vergessen den Post auf gelöst zu stellen.

Direkt danach ging es super.

Ja der NEUSTART von FREESWITCH ist wegen der Aushandlung des Kanals/Protokolls zwischen der FB und GEMEINSCHAFT nötig.

Jetzt hab ich noch ein kleine anderes Problem, aber ich such jetzt mal und wenn nicht mach ich nen POST auf.
Wenn man jetzt bei HOTLINES anruft und diese nicht mittels "SPRACHERKENNUNG", sondern mittels "Drücken Sie Taste X, um zum Y zu gelangen" (TONWAHL)
anruft, dann übermittelt er den Tastenton leider nicht...

Mal guggn...

VLG

CS

Oliver Timm

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo,

versuch mal in den GS Parametern den Eintrag rfc2833 auf false zu setzen. Stand schon mal hier in der Liste irgendwo.

Gruß
Oliver

Christian Seitz

to gs5-...@googlegroups.com
Danke Oliver...

Hat geklappt... --> Ich war wohl nur zu Blöd beim Suchen. Nix brachte ein Ergebnis... ;)

VLG

Christian