Rufgruppennummern weiterleiten - Gemeinschaft 5.1

Alex_

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo Zusammen,

ich habe einige Rufgruppen mit jeweils 3 "Teilnehmern".
Wenn jetzt jemand aus dieser Gruppe intern Telefoniert, wird seine eigene Nummer weitergeleitet.
Ich möchte aber, dass bei interner Telefonie die Nummer (Durchwahl) der Rufgruppe übermittelt wird.
Ist das überhaupt möglich und wenn ja kann mir jemand einen Tip Diesbezüglich geben ?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß
Alex_

Sascha Daniels

to gs5-...@googlegroups.com
Hi,

wirklich vorgesehen ist das im Moment nicht.

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre das Prerouting.

Du könntest im Prerouting bei allen Anrufen, die zu einer Nummer ohne 0
am Anfang die Absender Nummer auf die Nummer der Rufgruppe setzen.

Wäre dann eine Regel pro Teilnehmer.

Gruss

Sascha