Re: [gs5-users] Provisoning für Grandstream GXP2000

Sascha Daniels

to gs5-...@googlegroups.com
Hi.

Am 28.01.13 10:39, schrieb Jonas Metternich:
> Hallo allerseits,
>
> wir sind seit geraumer Zeit GS3-Nutzer und würden jetzt gerne wegen
> diverses kleiner Problemchen auf GS5 umsteigen. Die ersten Schritte
> waren recht erfolgreich. Da wir allerdings durchgehend auf das
> Grandstream GXP2000 gesetzt haben, schmerzt uns sehr, dass GS5 nicht
> mehr das Provisioning dieser Telefone unterstützt. Ich würde nun gerne
> versuchen, dieses Feature zu ergänzen.

Unter welchen Bedingungen Code (lizenztechnisch) angenommen werden kann,
muss Stefan sagen.

Ist Dir bekannt, wie die komischen Files für das 2000 generiert werden
müssen?

> Gibt es allgemein Interesse daran bzw. wie stehen die Chancen, dass ein
> entsprechender Pull Request gemerged wird? Irgendwelche Tipps für die
> Umsetzung oder Hinweise, warum diese Telefone aus dem Provisioning
> entfernt wurden?

Es wurde nicht entfernt, sonder überhaupt nicht geschrieben.

Wenn jemand die Entwicklung bezahlt, wird sich sicher jemand finden der
das Provisioning schreibt.

Ich persönlich würde die seltsamen Binärfiles, die das 2000 zum
Provisioning braucht nicht mal mit der Feuerzange anfassen ;-)

Gruss

Sascha

Stefan Wintermeyer

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo Jonas,

2013/1/28 Jonas Metternich <goo...@vonposer.de>:
> Gibt es allgemein Interesse daran bzw. wie stehen die Chancen, dass ein
> entsprechender Pull Request gemerged wird?

Wenn Du uns die Rechte an dem Code überträgst und der Code an sich gut
ist, dann stehen die Chancen gut.

Stefan

--
AMOOMA GmbH - Bachstr. 124 - 56566 Neuwied --> http://amooma.de
Geschäftsführer: Stefan Wintermeyer, Handelsregister Montabaur B14998

Bücher: http://das-asterisk-buch.de - http://ruby-auf-schienen.de