Voicemail kann aufgesprochen werden, kommt aber nicht im Voicemail-Konto an

Olli L.

to gs5-...@googlegroups.com
Hi Liste,

ich konfiguriere gerade meine Gemeinschaft (GS 5.2-beta3, aktuelles Image) und habe ein paar Probleme mit den Anrufbeantwortern. Vorarbeiten:
  • Voicemail-Konto (im User-Account) erstellt und per Rufumleitung (im SIP-Account) aktiviert.
  • Postfix konfiguriert (per relayhost = <vorhandener Mailserver im LAN> in der main.cf). Testmails auf der Konsole werden zugestellt.
Bei Anrufen auf meiner int. Nummer, geht der AB dann auch brav ran und man kann sein Sprüchlein aufsprechen. Allerdings kommt weiter nichts in der Nachrichtenliste an und eine E-Mail geht auch nicht raus (die E-Mail-Adresse im User-Account ist korrekt, mail.log bleibt leer). Beobachtungen:
  • Während des Aufsprechens wird die Ansage auch in /var/spool/freeswitch angelegt.
  • Nach Druck auf eine Taste wird die wav-Datei gelöscht. /var/lib/freeswitch/storage|recordings|voicemail bleiben leer
  • Log-Auszug: http://pastebin.com/BUa83Unu
Nun steck ich etwas fest. Jemand eine Idee hierzu? Danke!

Grüße
Oliver

Olli L.

to gs5-...@googlegroups.com
Doppelposting meinerseits (shame on me).

Für die Nachwelt hier noch die Lösung: Der AB-Name enthielt ein Leerzeichen. Nach Umbennnen klappt abhören und Mailversand sofort.