Wechsel auf Gemeinschaft 5 - Fragen

cpt. crunch

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo,

wir wechseln nun von der Gemeinschaft 3.1 auf die Gemeinschaft 5. Die neue Gemeinschaft ist eingerichtet und läuft derzeit in einer VM.

Dazu habe ich folgende Fragen:

Gibt es in Gemeinschaft 5 einen Monitor wie bei Gemeinschaft 3?

Also wo ich sehe, wer in den Warteschleifen angemeldet ist, wer telefoniert und wer frei ist? Ich habe das bisher nicht gesehen oder gefunden.

Wie läuft das jetzt ab mit der Provisioning? Kann ich für Gruppen und/oder User bestimmte Parameter-Profile anlegen wie bei Gemeinschaft 2?

Mit welchen Zugangsdaten richte ich nun Softphones ein?

Danke für Tipps und Hilfe,

cpt. crunch

Sascha Daniels

to gs5-...@googlegroups.com
Hi.

Am 16.12.13 10:35, schrieb cpt. crunch:
> [...]
>
> Also wo ich sehe, wer in den Warteschleifen angemeldet ist, wer
> telefoniert und wer frei ist? Ich habe das bisher nicht gesehen oder

Jeder User kann sich selbst verschiedene "Switchboards" anlegen, in die
er dann verschiedene User eintragen kann.

Für Warteschlangen geht das nicht, macht aber auch nichts, da die
Agenten statisch sind.

> Wie läuft das jetzt ab mit der Provisioning? Kann ich für Gruppen
> und/oder User bestimmte Parameter-Profile anlegen wie bei Gemeinschaft 2?

Nein.

Die Profile sind für alle gleich.

> Mit welchen Zugangsdaten richte ich nun Softphones ein?

Die Daten stehen im Webinterface, wenn Du Dir den entsprechnden SIP
Account anzeigen lässt.

> Danke für Tipps und Hilfe,
>
> cpt. crunch

Hätte nicht gedacht, dass John Draper Gemeinschaft nutzt.

Gruss

Sascha

--
Sascha Daniels
s...@alternative-solution.de

cpt. crunch

to gs5-...@googlegroups.com
Hi Sascha,

vielen Dank für deine Antworten, es hat mir sehr geholfen.

Langsam rückt der Wechsle nun näher und es stellt sich noch folgende Frage:
wenn ein Teilnehmer Mitglied zweier Rufgruppen ist, von denen die erste nach einiger Zeit auf die zweite weiterleitet, klingelt sein Telefon in der zweiten Rufgruppe nicht mehr. Ist dieses Verhalten erwünscht und ist es konfigurierbar?

Ein Versuch, das gewünschte Verhalten (weiterleitende Rufgruppen mit teilweise mehrfachen Mitgliedern) als Warteschleifen (ohne Ansagen) abzubilden endete in der Erkenntnis, dass Weiterleitungen mit Timeout von Warteschleife zu Warteschleife (oder auch von Warteschleife zu Rufgruppe) offenbar grundsätzlich nicht funktionieren. Es existiert außerdem ein Bug der es unmöglich macht, Rufgruppen zu löschen?

Gibt es eine Möglichkeit Teilnehmer, welche in mehreren aufeinander folgenden Rufgruppen Mitglied sind, jedesmal klingeln zu lassen?

Wir verwenden Gemeinschaft 5.1.2 stable-ISO (x86).

Danke für Tipps und Hilfe,

cpt. crunch - der tatsächlich eifrig Gemeinschaft nutzt... ;)