Anfänger: GS5.1 mit Fritz 6490 und ISDN

Wolly Bernau

to gs5-users
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema unsere Euracom 182 durch GS5.1 zu ersetzen.

Es existieren zwei Familien die verbunden werden sollen.
--- Familie 1: ... Unitymedia Phone + Internet über Fritz 6490 (7 ext. Rufnummern)
--- Familie 2: ... nur ISDN (5 ext. Rufnummern) = Geschäftlich und Privat

Einen GS5.1 Server habe ich heute mal installiert.

Die Fritz soll als Gateway funktionieren. Wo finde ich da Info's zu Einbindung?
Für den ISDN-Anschluss brauche ich wohl noch ein SIP<->ISDN Gateway. Was könnt ihr da empfehlen?

UND... geht das überhaupt so.

Juri-Martin Steiner

to gs5-...@googlegroups.com
Hi,
ohne jetzt direkt zielführende Tips geben zu können, erlaube mir zu fragen: lohnt sich das ISDN Gateway noch? Ich behaupte mal die Carrier sind bestrebt sämtliche ISDN Anschlüsse über kurz oder lang (Zwangs)abzuschalten.

Grüße
Juri

Von meinem iPhone gesendet