Citrix Xenserver 6.2

Phil Serendipity

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo,

ich würde gerne Gemeinschaft 5.1.2 auf einem Citrix Xenserver 6.2 installieren. Hat jemand das schon hinbekommen? Leider komme ich nur ins erste Menü auf der CD, die CPU-Auslastung geht auf einem Kern auf 100% und bleibt dort. Egal welchen Menüpunkt ich wähle, das Resultat ist immer das gleiche.

Andreas Schlager

to gs5-...@googlegroups.com
Hi Phil,

das liegt an den etwas unglücklichen Standard-Einstellungen des Video-Treibers im XenServer.
Ich hab dazu ziemlich lang herumgegoogelt und folgende Lösung dazu gefunden:

Du mußt folgendes auf der XenServer Konsole durchführen:
- find out an "UUID" of your desired VM "xe vm-list"
- change to a stdvga interface "xe vm-param-set uuid=... platform:vga=std"
- if necessery increase video memory using "xe vm-param-set uuid=... platform:videoram=32"

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

cu
-Andreas.