Re: Keine vollständige Provisionisierung unter Snom 360 und Snom 320

Peter Kozak

to gs5-...@googlegroups.com
On Monday, December 24, 2012 3:50:37 PM UTC+1, hu...@ndoc.de wrote:
Nach erstem rumprobieren bekomme ich keine Registrierung der Endgeräte hin. Ich benutze die Endgeräte Snom 360 und Snom 320 mit der Firmware 8.4.35.
In GS5 habe ich Benutzer angelegt, eine statiche Zuordnung zum Telefon erstellt und einen Sip-Account zugeordnet.

Über das Snom-Menü kann ich das Adressbuch aus der GS5 aufrufen. Das wars auch schon. Interne Calls funktionieren nicht.

Sieht man den Account im Display des Telefons?

Was sagt die entsprechende Seite am Snom, z.B.
http://<IP_DES_TELEFONS>/line_login.htm?l=1

Stehen da irgedwleche sinnvollen Daten?

Hat jemand eine Idee wie ich am besten vorgehe um das Problem zu beheben?

Als erstes sollte man am besten rausfinden, ob das Provisioning das Problem ist (d.h. das Telefon die Accountdaten nicht bekommen hat) oder es zwar die richtigen Daten bekommen hat, sich aber nicht am FreeSWITCH registrieren kann.

Muss ich mich noch über das Snom Endgerät noch einloggen?

Wenn sie  statisch zugeordnet wurden, dann eigentlich nicht.

Gruss
    Peter

hu...@ndoc.de

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo zusammen,

hab es noch hinbekommen, indem ich zuerst den Benutzer angelegt, dem Benutzer ein Sip-Konto erstellt , eine Rufnummer vergeben, ein Telefon zugeordnet und dann das Telefon mit dem Sip-Account verknüpft habe.

Gruß ryuken

Am Montag, 24. Dezember 2012 15:50:37 UTC+1 schrieb hu...@ndoc.de:
Hallo zusammen,

erstmal danke ich dem Gemeinschaft-Team für die Bereitstellung der neuen GS5-Version.

Stefan

to gs5-...@googlegroups.com
Was sagt die entsprechende Seite am Snom, z.B.
http://<IP_DES_TELEFONS>/line_login.htm?l=1

Bei dieser Abfrage habe ich keine Einträge stehen. Benutze das snom 370. Mit der Version 8.4.35.
unter "Setting url" http://192.168.178.54/settings-{mac}
subscribe config = off
PnP Config = off

Weiss nicht genau weiter, weil auch das Registrieren des Telefons mit Hilfe der Login Möglichkeit unter Settings geht nicht.
Hat jemand eine Idee?
VG
Stefan

Peter Kozak

to gs5-...@googlegroups.com
On 01/07/2013 07:55 PM, Stefan wrote:

> [...]
>
> Weiss nicht genau weiter, weil auch das Registrieren des Telefons mit
> Hilfe der Login M�glichkeit unter Settings geht nicht.

Wurde das Telefon von Hand angelegt oder automatisch? Wenn es
automatisch angelegt wird, wird auch ein SIP Account mit angelegt.

Sind dem Telefon in der GS5 GUI irgdwelche SIP-Accounts zugeordnet?

Kann man die obige Settings-URL von Hand aufrufen (mit der richtigen MAC)?

Mit freundlichen Gr��en

Peter Kozak

--

AMOOMA GmbH - Bachstr. 124 - 56566 Neuwied --> http://www.amooma.de
Gesch�ftsf�hrer: Stefan Wintermeyer, Handelsregister Montabaur B14998

B�cher: http://das-asterisk-buch.de - http://ruby-auf-schienen.de

Stefan

to gs5-...@googlegroups.com

Am Montag, 7. Januar 2013 20:45:34 UTC+1 schrieb Peter Kozak:
> [...]
>
> Weiss nicht genau weiter, weil auch das Registrieren des Telefons mit
> Hilfe der Login M�glichkeit unter Settings geht nicht.

Wurde das Telefon von Hand angelegt oder automatisch? Von Hand

Wenn es automatisch angelegt wird, wird auch ein SIP Account mit angelegt.

Sind dem Telefon in der GS5 GUI irgdwelche SIP-Accounts zugeordnet? Ja

Kann man die obige Settings-URL von Hand aufrufen (mit der richtigen MAC)?
Nein. Allerdings kann ich unter der WEB-GUI Abfrage für das Telefon unter Identitäten eben eine Registrierung feststellen. Auch sind in der Web Gui der Gemeinschaft-Anlage alle Daten vorhanden.

Die Telefone sollten sich ja nun gegenseitig anrufen können. Das geht aber leider nicht.

mod_lua.cpp:198 error loading module `dialplan.sip_call´from file /usr/scripts/dialplan/sip_call.lua

Bei ausgehenden Rufen am Telefon kommt folgender Hinweis
No Route
habe aber das gerade mal ausgeklammert

[prerouting]
; ... hier stehen die Steuercodes der Anlage ...

; für internationale Gespräche
^000(%d+)$              , +%1
; für nationale Gespräche und Mobilfunk
^00(%d+)$               , +49%1
; für Ortsgespräche im Ortsnetz Braunschweig (Vorwahl 0531)
^0(%d+)$                , +49531%1

VG Stefan

Mit freundlichen Gr��en

Peter Kozak

Peter Kozak

to gs5-...@googlegroups.com
On 01/08/2013 07:56 AM, Stefan wrote:
> Die Telefone sollten sich ja nun gegenseitig anrufen k�nnen. Das geht
> aber leider nicht.

Starte bitte die FreeSWITCH Konsole mit "fs_cli -l 6" und poste hier die
Ausgabe waehrend eines Testanrufes.

Die fehlerbeschreibungen die du postests sind leider zu knapp um sich
einen Reim auf das Problem zu machen.

> mod_lua.cpp:198 error loading module `dialplan.sip_call�from file
> /usr/scripts/dialplan/sip_call.lua

Die Zeile sagt nur dass das sip_call Modul nicht gelagen werden konnte,
aber nicht warum.

Steht ein par Zeilen drunter oder drueber noch was?

Mit freundlichen Gr��en

Peter Kozak