Hotdesk einrichten

Christian Felsing

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man Hotdesk in GS5 einrichtet?

BTW: War das Wiki für GS5 nicht irgendwie schon einmal umfangreicher?

Viele Grüße
Christian

Rajko Hartmann

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo,
es kommt vermutlich drauf an, was du für Telefone hast. Bei unseren Snoms war es ganz einfach. Einfach auf der Hauptseite ein neues Telefon anlegen, Typ auswahlen,Macadresse eintragen und dann den angezeigten Link im Webinterface des Telefons unter Erweitert -> Update eintragen. Das Snom startet dann neu und meldet sich direkt bei der Gemeinschaft. Es wird auch direkt ein allgemeiner Benutzer der Form 'Gemeinschaft 1/2..' angelegt. Nutzer können sich dann mit *0* anmelden.
Wie gesagt ist das zumindest in Gemeinschaft 5.1 und Snoms so.
hoffe, dass hilft dir schon.
Grüße
Ray

Peter Kozak

to gs5-...@googlegroups.com
On 05/05/2013 10:10 AM, Rajko Hartmann wrote:
> es kommt vermutlich drauf an, was du f�r Telefone hast. Bei unseren
> Snoms war es ganz einfach. Einfach auf der Hauptseite ein neues Telefon
> anlegen, Typ auswahlen,Macadresse eintragen und dann den angezeigten

Normallerweise kann man sich das Eintragen des Telefons in die GUI auch
sparen. Ein Snom Telefon wird automatisch angelegt, wenn es sich das
erste mal bei GS5 meldet.

Das Verhalten wird von den "gs_parameters" gesteuert:

PROVISIONING_AUTO_ADD_PHONE
PROVISIONING_AUTO_ADD_SIP_ACCOUNT
PROVISIONING_AUTO_SIP_ACCOUNT_CALLER_PREFIX

Mit freundlichen Gr��en

Peter Kozak

--

AMOOMA GmbH - Bachstr. 124 - 56566 Neuwied --> http://www.amooma.de
Gesch�ftsf�hrer: Stefan Wintermeyer, Handelsregister Montabaur B14998

B�cher: http://das-asterisk-buch.de - http://ruby-auf-schienen.de

Christian Felsing

to gs5-...@googlegroups.com
Vielen Dank für den Tipp, da habe ich mal wieder viel zu kompliziert gedacht.

Viele Grüße
Christian