ZRTP auf GS 5.1 funktioniert nicht?

Christian

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo zusammen,

ich experimentiere seit zwei Wochen mit verschiedenen freeswitch pbx Systemen rum und bin dabei auch auf Gemeinschaft gestoßen, was mir wirklich sehr gut gefällt. Simpel, in 10 Minuten eingerichtet, schlankes Interface... einfach klasse.
Da eine Zielsetzung sichere Telefonate sind, möchte ich gern Verschlüsselung auf Basis von ZRTP einsetzen.

Bisher habe ich das bei GS 5.1 jedoch nicht hin bekommen.
Ich vermute mal das der freeswitch core in GS 5.1 mit zrtp-enable kompiliert wurde und das ganze durch setzen der Variable rtp-enable-zrtp auf 'true' im web frontend recht einfach aktiviert wird.
Das habe ich mehrfach auf einer frischen Installation probiert - weder MITM (d.h. client - pbx) noch echte end-to-end Verschlüsslung zwischen 2 ZRTP fähigen SIP clients funktioniert.

Probiert mit:
Acrobits Groundwire auf iOS
Jitsi (Mac & Win)
Telephone + Zfone (v0.92-263) auf Mac OS
(auf einer selbst kompilierten Freeswitch Installation habe ich zumindest ZRTP MITM erfolgreich testen können, end-to-end habe ich vorher direkt über meinen SIP Anbieter eingesetzt, d.h. meine SIP Clients sollten eher nicht das Problem sein...)

Gibt es außer der Variable
rtp-enable-zrtp noch andere Einstellungen oder Abhängigkeiten, die man beachten muss?
Hat jemand hier im Forum ZRTP erfolgreich aktivieren und nutzen können?

Danke+Gruß, Christian