Transfer-Bug

Matthias Harder

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo liebe Entwickler und kundigen Admins,

ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich komme einfach nicht weiter mit meinem Problem und stehe kurz davor die Umsetzung von Gemeinschaft als neue Firmen-Anlage abbrechen zu müssen. Das wäre ein ziemliches Desaster - immerhin steckt hier schon eine Menge Arbeit und vor allem Überzeugungsarbeit drin und die Telefone und sonstige Peripherie sind auch schon angeschafft.

Dabei vermute ich immer noch einen Denkfehler meinerseits - aber ich weiß halt nicht weiter:

Wenn mich jemand anruft und ich will diesen Anruf (nach der Annahme!) an einen Kollegen weitergeben - so drücke ich Transfer, danach die 2stellige interne Nummer und dann das Häkchen. Und schon..... fliegt der Anrufer aus der Leitung oder landet auf meiner Mailbox!
Drücke ich während eines Gespräches eine mit BLF belegte Taste und danach Transfer - funktioniert alles.

Was ich schon erfolglos versucht habe:
  • Downgrade der Telefone auf 8.4.35
  • Neuinstallation in einer weiteren VM und Backup eingespielt
  • Neuinstallation blank und Anbindung an einen Testaccount bei Sipgate
In allen Fällen leider das gleiche Verhalten,
(auch in Bezug auf early media - aber das ist ein anderes Thema)

Das Problem habe ich hier bereits beschrieben:

Könnt ihr mir helfen?

Danke und Gruß
Matthias

Sascha Daniels

to gs5-...@googlegroups.com
Hi.

Bitte keine neuen Threads aufmachen, wenn es mal nicht schnell genug
eine Antwort gibt.

Das hilft nicht, sondern macht alles nur noch unübersichtlicher.

Gruss

Sascha