inbound nummer ändern

David R.

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich möchte mir die verpassten Anrufe mit dem passenden Namen aus dem Telefonbuch anzeigen lassen. Allerdings kommen bei mir alle Telefonate nur im Format 0xx an, also nicht +49xx Format.
Mein aktueller Lösungsansatz besteht darin eine Inbound Route zu erstellen die alle Nummern umformatiert. Ungefähr mit diesem Syntax: ^0([1-9]%d+)$  zu +49%1 .
Leider verzweifle ich gerade mit der schier endlosen Anzahl an möglichen Variablen und deren Bedeutungen. Ich gebe bereits die Variablen via dump im fs_cli aus, werde daraus aber auch nicht so wirklich schlau.

Ist das der richtige Ansatz?
Muss ich evtl etwas an meiner Patton ändern?

Grüße

David

David R.

to gs5-...@googlegroups.com
Wir haben es gelöst bekommen.

Var inVar outPatternReplacementActionMandatory
caller_id_numbercaller_id_number^0(%d+)$+49%1matchfalse