Gemeinschaft 5.1.2 DTMF-Übertragung

Peter S.

to gs5-...@googlegroups.com
Leider funktioniert seit unserem Umstieg von Gemeinschaft 3.1 auf Version 5.1.2 die Übertragung der DTMF Signale nicht mehr.
Diese werden nicht mehr richtig übermittelt: falls ich z.B. auf meinem Handy anrufe und eine Taste am Telefon drücke, höre ich am Hörer des Telefons den richtigen Ton, am Handy kommt jedoch nur ein kurzes, leises klicken an.
An der Konfiguration der Telefone (Cisco SPA502G) und des Netzwerks / der Firewall hat sich nichts geändert.
Das Problem scheint auch unabhängig vom SIP-Gateway zu sein (getestet mit Sipgate und PBX-network).

Hat hierzu jemand einen Tipp für mich?

Herzlichen Dank & viele Grüße,
Peter