Re: Cisco SPA3102 Voice Gateway

Tobias Brunner

to gs5-...@googlegroups.com
Guten Abend

Nun habe ich endlich mal Zeit gefunden, mit GS5 und dem SPA3102 zu spielen. Installiert habe ich GS5.1.3-develop und die Grundfunktionen laufen perfekt. Die SPA3102 Line 1 ist als SIP Client verbunden und läuft tadellos. Nun würde ich gerne PSTN 1 als Gateway in GS5 verwenden, um ausgehende Anrufe darüber zu leiten. Irgendwie klemmts bei mir, habe nicht herausgefunden, wie ich das einrichten muss. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Im SPA3102 habe ich die IP Adresse von GS5 als Proxy eingetragen und im GS5 einen neuen Gateway erfasst. Wie konfiguriere ich GS5 nun so, dass alle ausgehenden Nummern über diesen Gateway gehen? Und muss ich etwas spezielles beachten auf dem SPA3102? Kann ich den als SIP Client einrichten?

Bin um jeden Hinweis froh.

Schönen Abend
Gruss
Tobias