Gemeinschaft5 Raspberry - kein Bild

S. Jay

to gs5-...@googlegroups.com
Hi Leute,

ich wollte mir heute mal Gemeinschaft5 auf meinem Raspberry B installieren. Ich habe das Image mit Win32Diskimager und/oder mit dem USB Image Tool auf die SD gezogen. Es handelt sich um eine 16GB Sandisk Class10 SD. Leider bekomme ich selbst nach einigen Stunden kein Bild auf meinem Monitor gezaubert. Die Lanstatuslampe am Pi leuchtet nur rot.  Sobald ich ein Wheezy Image auf die SD ziehe, fährt der Pi wie gewohnt hoch.

Evtl. kann mir hier ja jemand helfen....

Danke!

ste...@greimel-net.com

to gs5-...@googlegroups.com, sebastia...@googlemail.com
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Konntest du das lösen?

LG Stefan

Carsten Maul

to gs5-...@googlegroups.com
hallo Stefan,

es gab bei dem Raspberry Pi B mal die Notwendigkeit, das Kernel anzupassen. Die ersten Serien waren wohl in der Hardware etwas anders als die späteren Platinen.
In diesem Fall muss das Kernel ausgetauscht werden.

Gruß

Carsten

ste...@greimel-net.com

to gs5-...@googlegroups.com, sebastia...@googlemail.com
Hallo,

Mein raspberry ist neu gekauft. Gäbe es dafür eine Anleitung?

LG Stefan

Jens D.

to gs5-...@googlegroups.com, sebastia...@googlemail.com
Hallo,

Eine mit dem aktuell verfügbaren Image erstellte SD scheint den (Rev. B) RasPi nicht zu starten, die SD muss noch modifiziert werden.

Gruß Jens