SNOM 300 automatisch registrieren

Carsten Maul

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo,

ich habe bisher Gemeinschaft 3.1 verwendet und mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Gemeinschaft 5.1.2.

Ich habe ein Snom 300 auf die Firmware 8.4.35 aktualisiert. Anschießend habe ich in der WebGUI des SNOM
unter "Setting URL" folgendes angegeben: https://IP_MEINES_SERVERS:443/settings-{mac}

Im Apache log des Gemeinschaft Servers erscheint auch:

"GET /settings-0004134A5BDA HTTP/1.1" 500 43 "-" "Mozilla/4.0 (compatible; snom300-SIP 8.4.35 1.1.3-u)"

3x während auf dem Telefon "Prov. request attempt" steht.

Leider wird das Telefon im Gemeinschaft Server nicht automatisch registriert.

Was mache ich falsch? Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Carsten

Sebastian Gödecke

to gs5-...@googlegroups.com
das ganze mal ohne s in http probiert ?

Gruß

Carsten

Carsten Maul

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo Sebastian,

ich habe schon diverse URLs probiert,

Das Verhalten ist immer gleich. Im Apache Log sieht man, dass das Telefon den http request sendet. Aber in der Gemeinschaft 5.1 wird kein Telefon registriert.

Kann jemand die Auto-Registrierungsprozess mal genauer erläutern?

Gruß

Carsten

Peter Kozak

to gs5-...@googlegroups.com

On 26.02.2014 10:09, Carsten Maul wrote:
> [...]
> Telefon registriert.
>
> Kann jemand die Auto-Registrierungsprozess mal genauer erläutern?

Könnte sein, dass die MAC nicht erkannt wird.

Schau mal bitte unter:

https://github.com/amooma/GS5/blob/develop/app/controllers/config_snom_controller.rb

ob in MAC_ADDRESS_TO_MODEL diese bekannt ist.

Gruss
Peter

Carsten Maul

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo Peter,

das wird es sein. Bei meinen Snom 320ern beginnt die MAC mit 0004134A.

Ich werde versuchen die MAC im Github repository einzutragen.

Danke für den Tipp!!!!!

Gruß

Carsten

Christian Wittig

to gs5-users
Hallo Peter,

vielen dank für diesen tipp, funktioniert.

Danke