GBE tot

Christian Felsing

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo zusammen,

derzeit scheint das "Gemeinschaft Build Environment" tot zu sein (https://github.com/amooma/GBE)

Ist abzusehen, wann es wieder ein lauffähiges GBE geben wird? Optimal wäre natürlich eine Lösung,
die 64 Bit Debian Pakete erstellen würde...

Viele Grüße
Christian

Sascha Daniels

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo Christian,

Am 07.11.14 um 08:11 schrieb Christian Felsing:
> Hallo zusammen,
>
> derzeit scheint das "Gemeinschaft Build Environment" tot zu sein
> (https://github.com/amooma/GBE)

meinst Du mit "tot", dass im Moment keine neuen ISOs gebaut werden?

> Ist abzusehen, wann es wieder ein lauffähiges GBE geben wird? Optimal
> wäre natürlich eine Lösung,
> die 64 Bit Debian Pakete erstellen würde...

Im Moment gibt es keine laufende Instanz, die neue Images baut.

Es fehlt im Moment einfach die Zeit ein neues System hoch zu ziehen (ist
natürlich in Planung).

Ich werde in den kommenden Tagen aktuelle Informationen zu den
Gemeinschaft Projekten zusammenstellen und auf den Listen veröffentlichen.

Gruss

Sascha

--
Sascha Daniels
s...@alternative-solution.de

Christian Felsing

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo Sascha,

gemeint ist eher, dass sich die GBE erst gar nicht installieren lässt. Zum Glück war in meinem Backup noch ein ISO der 5.2beta4, die recht gut läuft, mit der habe ich jetzt erst einmal einen LXC Container gebaut, der auf dem 31C3 zum Einsatz kommen soll. Die GS5 läuft übrigens im einem LXC Container unter Ubuntu 14.04 auch sehr gut.

Es wäre schön, wenn aus der weiteren Entwicklung nicht so ein Geheimnis gemacht würde. Das würde dann auch kontraproduktiven Gerüchten die Substanz nehmen. Werden etwa grundlegende Änderungen an der Architektur vorgenommen - wie z.B. GS3 auf GS5? Vielleicht Java statt Ruby?

Viele Grüße
Christian

Sascha Daniels

to gs5-...@googlegroups.com
Hi Christian,

Am 10.11.14 17:55, schrieb Christian Felsing:

> [...]
> Gerüchten die Substanz nehmen. Werden etwa grundlegende Änderungen an
> der Architektur vorgenommen - wie z.B. GS3 auf GS5? Vielleicht Java
es gibt keine Geheimnisse um die Entwicklung, da sich an den Projekten
selbst nichts grundlegend ändern wird!

Und es gibt auch um den Rest kein Geheimnis, sondern einfach nur
Verzögerungen.

Der Punkt ist: Amooma hat sich aus den Projekten zurück gezogen.

Jetzt muss ich erst mal wieder eine neue Struktur für das Buildsystem
aufbauen, die Seiten um GS5 und GS3 rudimentär aufbauen, ein neues
Release von GS3 fertig machen und neben her Geld verdienen.

Im Moment schaffe ich es nicht mal (zeitlich) diese Informationen in
eine ausführlichere Form zu bringen.

Unter dem Strich: Es geht weiter, wie bisher nur im Moment viel langsamer.