Fwd: Reset auf Werkseinstellungen funktioniert nach GS5-Test nicht richtig

Stephan

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo,

ich poste meine Frage nochmal in dieser Liste, ich weiss nicht, ob die gs3-users-Liste noch gelesen wird:

Am Mittwoch, 2. Januar 2013 11:49:35 UTC+1 schrieb Stephan:
Hallo,

ich hatte ein Snom 370 an Gemeinschaft 5.0.2 zum Testen angeschlossen. Jetzt brauche ich es wieder an der Gemeinschaft 3.1. Nach einem Reset auf Werkseinstellung (sowohl über Webinterface des Telefons als auch Telefonmenü) habe ich immer noch das "Gemeinschaft 5.0.2"-Menü im Telefon. Außerdem steht auch nach einem Neustart immer Display "Neustart nötig". Weiß jemand wie ich das wieder los werde?

Grüße aus Berlin,
Stephan

Sascha Daniels

to gs5-...@googlegroups.com
Hi.

Am 02.01.2013 18:11, schrieb Stephan:
> Hallo,
>
> ich poste meine Frage nochmal in dieser Liste, ich weiss nicht, ob die
> gs3-users-Liste noch gelesen wird:

Die wird auf jeden Fall noch gelesen!

> [...]
> 5.0.2"-Menü im Telefon. Außerdem steht auch nach einem Neustart
> immer Display "Neustart nötig". Weiß jemand wie ich das wieder los

Du musst wahrscheinlich warten bis das jemand mit einem Snom 370
nachstellen kann!

Ich kann das Problem mit einem 320 nicht nachvollziehen.

Bisher habe ich es noch bei keinem Snom gesehen, dass Einstellungen nach
einem Reset noch vorhanden waren.

Bekommt das Telefon uU direkt wieder die Config von GS5, oder ist gar
keine GS5 Installation in dem Netz vorhanden?

Gruss

Sascha

Peter Kozak

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo Stephan,

On 01/02/2013 06:11 PM, Stephan wrote:
> Nach einem Reset auf Werkseinstellung (sowohl �ber Webinterface des
> Telefons als auch Telefonmen�) habe ich immer noch das "Gemeinschaft
> 5.0.2"-Men� im Telefon. Au�erdem steht auch nach einem Neustart

Ich kann das mit einem Snom 821 nachstellen.

Das Zuruecksetzen der Einstellungen scheint offensichtlich einige sachen
nicht zu betreffen.

Es gibt im Telefon wohl einfach keine Defaultwerte fuer das Menue
(state_settings.xml), man kann es also nur ueberschreiben.

Auf der Snom Seite sthet, wie man das Menue veraendern kann:

http://wiki.snom.com/Category:HowTo:PUI_Menu

> immer Display "Neustart n�tig". Wei� jemand wie ich das wieder los
> werde?

Hast Du mal versucht die Firmaware neu einszuspielen?

Mit freundlichen Gr��en

Peter Kozak

--

AMOOMA GmbH - Bachstr. 124 - 56566 Neuwied --> http://www.amooma.de
Gesch�ftsf�hrer: Stefan Wintermeyer, Handelsregister Montabaur B14998

B�cher: http://das-asterisk-buch.de - http://ruby-auf-schienen.de

Stephan

to gs5-...@googlegroups.com
@Sascha:
Beim 320er ist mir das auch noch nicht passiert.
Es ist nur noch die GS3 im Netz, keine GS5.

@Thorso:
Das Telefon bekommt seinen Konfigurations-URL vom DHCP-Server.

@Peter:
Die Firmware habe ich noch nicht neu aufgespielt.
Den Link zum Umkonfigurieren der Menüs sehe ich mir mal genauer an, sieht erst mal interessant aus.

Das Komische ist, dass das Telefon eigentlich normal an der GS3 funktioniert, nur die Menüs und die Tastenbelegung scheinen noch von der GS3 zu sein.

Grüße aus Berlin!
Stephan