Provisionierung für CTI-Anbindung

Matthias Harder

to gs5-...@googlegroups.com
Hallöle in die Runde,

mittlerweile ist meine Telefonanlage (GS5.1) einige Wochen in Betrieb und benimmt sich auch anständig.

Die Benutzer rufen jetzt nach CTI-Anbindung.
Eine Testinstallation von Estos ProCall mit zentraler Anbindung der Telefone per ECSTA für Snom im Netzwerkbetrieb funktioniert auch recht ordentlich.

Jetzt hat mir Estos jedoch empfohlen - nicht den ECSTA für Snom zu verwenden (der mit Action URLs arbeitet) sondern den ECSTA für SIP-Phones (der UaCSTA nutzt)

Und genau da beginnt mein Problem....
Es muss hierzu in den Telefonen eine zweite Identity hinterlegt werden. Dies kann die Estos-Software automatisch anlegen - jedoch nur dann - wenn die Telefone per Web alle mit dem gleichen Kennwort erreichbar sind. (was ja bekanntlich nicht so ist bei Gemeinschaft)
Oder die Identity muss mittels Provisioning mitgegeben werden (login = Mac-Adresse + Passwort)
Und hier weiß ich einfach nicht - in welcher Datei ich da anfangen muss zu suchen....
:-(

Hat das schon jemand gemacht?
Sollte ich da besser die Finger weg lassen?

Grüße und Danke fürs Mitdenken!
Matthias

Matthias Harder

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo liebe Entwickler,

ich wäre über eine Info zu dem oben genannten Problem wirklich sehr dankbar, da mein Wissen dazu im Moment einfach nicht reicht....

hier kurz noch einmal die Essenz:

  • Ist es möglich eine zweite Identity in die Snom-Phones einzubauen - die nicht mit GS5 zu tun hat? (um darüber die UaCSTA-Anbindun zu realisieren)
  • Alternativ: ist es möglich für alle Telefone das gleiche Web-Oberflächen-Kennwort zu vergeben? (damit Estos die Telefone konfigurieren kann)
Grüße und Danke
Matthias