Contact IP ändern

Torsten Steinke

to gs5-...@googlegroups.com
Hallo @,

ich quäle mich gerade mit der Adresse aus dem Contact im SIP Paket  herum. Ich habe 2 Telefone im Internet, die sich an der GS 5.1 anmelden sollen. Soweit, so gut.
Diese können aber nicht telefonieren. Problem ist, dass die Clients versuchen auf die Adresse aus dem Contact Feld zu antworten. Dieses ist aber eine interne 10.x.x.x Adresse.

Wie kann ich dort die externe Adresse mitgeben?
Meine GS befindet sich hinter eine pfsense. Diese kann aber den Contact-Eintrag nicht ändern.

Ich habe schon die Parameter: ext-rtp-ip und ext-sip-ip geändert.

stun:stun.freeswitch.org oder auch der stun von Sipgate brachten keine Erfolg.

Was mache ich falsch?

Gruß
Torsten