Rufumleitung und Warteschleife / ACD

Masin Al-Dujaili

to gs5-users
Hallo,

wir haben hier zwei Warteschleifen / ACDs, und wir würden gerne den Überlauf der ersten zur zweiten Warteschleife umleiten, wenn die erste Warteschleife komplett belegt ist. Geht das?

Ich verstehe, dass das bei Rufgruppen / Huntgroups wohl machbar ist, dort können sich unsere Nutzer*innen aber nicht per Code an- und abmelden, weswegen wir Warteschleifen nutzen.

Ich habe in den Einstellungen der ersten Warteschleife eine Rufumleitung "wenn besetzt" eingestellt, aber mir ist nicht ganz klar, wann die Warteschleife als "besetzt" gilt. Ich hatte darauf spekuliert, dass die Warteschleife als besetzt gilt, wenn die "Verlassen"-Bedingung erfüllt ist ("keine Agenten verfügbar"), aber tatsächlich bleibe ich in der Warteschleife, auch wenn alle Agenten im Gespräch und damit nicht verfügbar sind. Ich fürchte, ich habe Warteschleifen einfach noch nicht verstanden :-).

Besten Gruß aus Berlin-Kreuzberg
Masin Al-Dujaili

Psychohardstyle

to gs5-users
Hallo Masin,

geht mir ähnlich :D

Habe auch gestern abend  daran gesessen und bin an dem Punkt angekommen PC aus stecker raus und schlafen gehen :D